Q code 8 velocity backplate

Dreistmann

Profi
Hi zusammen habe meine PC komplett auf Wasserkühlung umgebaut nur zeigt er q code 8 an.
Wenn ich den Kühler entferne bzw die backplate löse komm ich zumindest ins BIOS cpu wird dann aber zu heiß und geht natürlich dann aus.

Gestern Abend lief alles, nach mehrmaligen probieren zu starten.
Da kam ich erst nur auf dem desktop nach ein paar Sekunden stürzt der Rechner ab ohne Neustart und die Lüfter drehen dann natürlich schneller. Später ist er dann mal angeblichen und lief auch Spiele liefen ohne Probleme

Mit beiden RAM Riegeln alle slots einzeln probiert selber Fehler

dachte erst gpu zu schwer und verbiegt den anschluss vom riser cable, weil da ist er mal gestartet aber unterstützen bringt auch nix mehr

Nun bin ich ratlos und weiß nicht mehr weiter vlt kennt einer das Problem oder hatte ähnliches

Board: Asus crosshair vi hero
Cpu: Ryzen 7 1700X mit ekwb velocity block
Ram: Trident z 16gb 3000mhz
Gpu: evga 3080ti ftw3 mit passendem Block
Netzteil:corsair rm850x

Hi zusammen habe meine PC komplett auf Wasserkühlung umgebaut nur zeigt er q code 8 an.
Wenn ich den Kühler entferne bzw die backplate löse komm ich zumindest ins BIOS cpu wird dann aber zu heiß und geht natürlich dann aus.

Dann hast du beim zusammenbau wahrscheinlich etwas falsch gemacht und nicht nach Anleitung gearbeitet, z.B. das Gummi (Folie) unter der Backplate vergessen (Bild unten).

Anhänge

• Gummi.jpg
    Gummi.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 68
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh