[Sammelthread] Q-Code 00

andi0138

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
3.926
Ort
Wien
Moin Leute,

mein Asus Rog Maximus XIII Apex bootet seit neuestem immer wieder mit dem Q-Code 00 es läuft aber alles ganz normal. Hin und wieder bootet es auch mit dem Code A0 wie es sollte. Früher hatte ich den 00 nur wenn ich den Pc vor dem Monitor eingeschalten habe, mittlerweile ist es aber auch so wenn der Monitor schon läuft. Jemand eine Idee was da sein könnte? Es läuft wie gesagt alles ganz normal.

Danke schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Manual steht 00 für "Nichts".
Also eher kryptisch.

1632768034437.png



In der allgemeinen Hilfe von Asus wird dagegen ein CPU Problem angeführt.
1632768221226.png



Welchen Kühler nutzt du denn?
Edit: Schon gesehen > ASUS Rog Strix LC360 RGB

Eventuell zuviel Anpressdruck?
Ansonsten würd ich auf Verdacht einfach mal ausbauen alles prüfen und wieder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Manual steht 00 für "Nichts".
Also eher kryptisch.

Anhang anzeigen 674372


In der allgemeinen Hilfe von Asus wird dagegen ein CPU Problem angeführt.
Anhang anzeigen 674373


Welchen Kühler nutzt du denn?
Edit: Schon gesehen > ASUS Rog Strix LC360 RGB

Eventuell zuviel Anpressdruck?
Ansonsten würd ich auf Verdacht einfach mal ausbauen alles prüfen und wieder einbauen.
Hab das Bios aktualisiert und nen cmos clear gemacht und fast boot im Bios wieder aktiviert, seitdem keine Probleme mehr :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh