• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pwm lüfter mit widerstand

xrated

Enthusiast
Ich habe gesehen das es Adapterkabel für pwm lüfter mit eingebauten widerstand gibt. Ist da nur ein widerstand in der gelben plusleitung drin?

Bei meinem Mini PC hat die lüfterregelung leider eine zu hohe mindestdrehzahl von 1400rpm. Der lüfter hat 12v 1.1A und ich denke ein 10Ohm 2w Widerstand müsste reichen. Finde es ja schon merkwürdig das so ein kleiner lüfter über 12w ziehen könnte.

Sind das ist 1.25mm Micro jst Buchsen bei Laptops am Fan Header?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist da nur ein widerstand in der gelben plusleitung drin?
LNA von Noctua:

1752734220901.jpeg

Aha, da steht auch max. für 2,5w Lüfter wegen dem 1/4w Widerstand.

der regelt von 12 volt runter glaube ich auf 7volt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh