PWM Lüfter kaum verfübar?

KGB44

Enthusiast
Hallo!

Ich habe mir ein neues Gigabyte P35DS4 gekauft und benötige daher für meinen Radiator 3 x 120mm Lüfter sowie einen zusätzlichen 120er Systemlüfter.

Die Lüfter sollten Leise sein und per PWM-Regelung regelbar sein. Das Mainboard soll hier die Aufgabe übernehmen.

Nun stelle ich mir die Frage woher ich geeignete und vor allem "günstige" Lüfter mit dem 4-Pol-Anschluss bekomme... :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man beim Gigabyte DS4 z.B. auch die anderen "normalen" 3 Pin Anschlüsse regeln? Weil ich hab ja Lüfter, möchte nur nicht das diese ständig auf 100% laufen...

http://geizhals.at/deutschland/a238728.html Die sind auch nicht Schlecht. Ich habe selbst zwei und bei so 500rpm sind die sehr leise. Die bringen auch gerade die nötigen Anschlüsse mit, dass man mehrere an einen Anschluss hängen kann. Musst blos schauen wieviel der Anschluss liefern kann, dass er nicht überlastet wird.

Allerdings funktionieren die Lüfter nur mit einen PWM-Lüftersteureung. Analog lassen die sich nicht richtig regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh