PWM auf Abit AN8 wird verdammt heiß =\

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hallo,

Wie schon im Titel zu sehen, wird "PWM" auf meinem Abit AN8 "Fataity" SLI horrend heiß (über 60°C bei 22°C Raum-Temp.), jedoch nur, wenn die CPU ausgelastet ist (2x Prime95). Soweit ich weiß dürfte "PWM" dafür verantwortlich sein, die CPU mit Strom zu versorgen. Nun setllt sich mir (bzw. euch^^) die Frage, wie warm das Ding werden darf !!?
...ich freu mich schon auf den Sommer :( :( :(

Gruß Er!Z =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht kritisch. hatte das abit an8 sli und das ist problemlos stabil auch im hochsommer

60 Grad solten eigendlich kein Prob sein,wenn es dir aber zu viel ist,Häng doch einen Lüfter @5 oder7V Davor das sollte helfen!

Du hast doch das Fatal1ty des AN8-SLI, hast du die OTES Fans im Bios deaktiviert? Die wuerden sich sonst um die PWMs kuemmen, sobald die zu heiss werden... 60 Grad sind aber eigentlich noch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist: @defaultBIOS laufen die OTES Lüfter aber nicht in Relation zur PWM Temp sondern zur SYS Temp, das muss man umstellen... Irgendwo im Handbuch steht was von "OTES soll helfen die PWMs nicht über 50°C kommen zu lassen" - klappt auch wunderbar mit den beiden Quirls...

Ja, ich hab die OTES Lüfter im BIOS deaktiviert. Den Höllenlärm hält keiner aus, wenn die anlaufen...
Was meint ihr wie warm man die PWMs werden lassen darf ? Wo sitzen die genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh