Push-Pins?

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey Jungs,

ich weiß nicht sorecht ob das nun hier rein gehört, brauche aber mal eure Hilfe:

Ich benötige für ein Intel System neue Pushpins! Weiß jemand, wo man die bekommt? Bzw. ob man die vorhandenen demontieren kann ihne sie zu zerstören?

War schon in 2 Läden in der Gegend die meinten, ich solle mir nen neuen Lüfter kaufen....

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist hier leider im falschen Unterforum. Gehört eher zu Mainboards oder ins lukü Unterforum.
Ich werdr den Thread heute Abend verschieben.

Ich kann dir trotzdem helfen.
Gib bei ebay.de das Suchwort "intel push pins" ein, dann findest du dort zwei Anbieter die diese Dinger verkaufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

jaja, ihr habt ja recht, wenn ich ehrlich bin habe ich die Dinger schon gefunden.

Lustig ist ja, dass ich von einem alten Lüfter noch solche Pins HÄTTE, ich sie aber nicht vom Lüfter demontiert kriege.....

Ganz ehrlich - ich persönlich würde die Dinger nichteinmal für 100€ geschenkte haben wollen.
Besonders in einem HTPC bricht man sich echt die Finger. Und dann hat man einen richtig runtergedrückt springt ein anderer wieder raus... meine Fresse. Und wenn man das Ding installiert hat ist das halbe Mainboard durchgebogen. Oder der Kühler kullert durch den Transport munter durchs Case. Super Erfindung! -.-

Bei mir hat sich noch kein Boxed-Kühler gelöst... qualitativ ist das allerdings nicht meine erste, zweite oder dritte Wahl, wenn da Spielraum besteht.

Ich hatte hier mal einen PC übers Forum erstanden. Die deutsche Post wird sicherlich nicht ganz unschuldig an der Sache gewesen sein. Trotzdem geht nichts über die gute alte Schraube. ;)

Stimtm dann kommt wenigstens der Sockel gleich mit raus, wenn die Post zu doll schmeißt! :d aber hast schon recht. ;)

Wie soll man denn das sonst befestigen? Jemand eine Idee?

Mit Gewindeschrauben und oben passenden Unterlegscheiben, damit der Kühler angedrückt wird.

Ich hatte jetzt zwar schon länger keinen Kühler mehr mit den Dingern in der Hand aber wie zum Geier soll man die wechseln können :confused: ?

Bei den alten den weißen Kopf abkneifen und dann beim neuen die beiden Teile, mit dem Kühler dazwischen ineinander schieben, würde ich sagen. Auseinader ziehen habe ich gerade bei dem Boxed-Kühler meines Xeons nicht hinbekommen. Naja hätte ich schon, dann wäre aber auch der Kühler übern Jordan gewesen... :d

ihr hab mich neugierig gemacht u. da hab ich mir die Teile mal genau angeschaut,
in der Offen Stellung kann man auf die 2 Rastnasen die das zusammenhalten mit einen Micro Schraubendreher entriegeln u. das schwarze Oberteil nach oben herausziehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh