Pumpe ans Mainboard?

Starbase85

Enthusiast
Mahlzeit zusammen,
ich habe das Asrock z68 extreme 4 und die Phobya DC12-400 Pumpe.

Ist es möglich die Pumpe übers MoBo laufen zu lassen?

Auf dem Karton steht was von 18w und 1.8 Ampere.

Gruß
Starbase

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch nochmal im Handbuch nach, da sollte was genaueres stehen. Wenn da die selben Werte stehen, kannst du die Pumpe durchaus so regeln/anschliessen.

Dazu müsstest du dein Board Handbuch studieren, oder beim Hersteller nachfragen - es gibt eine Menge Boards, die bei 1.8A Anlaufspannung in die Knie gehen :fresse:

1,8A?
Nee, ich denke ma 99% der bretter sind bei max500mA oder so abgeregelt bzw das sollte das max sein.
1,8A ist definitiv zuviel des guten.

Ich würd auf Nummer sicher gehen und sie am Netzteil anner 12 Volt Leitung anklemmen! Bist auf der sicheren Seite! Hab ich mit meiner Laing Ultra jedenfalls so gemacht! Zur Not könntest du die Drehzahl auch über eine Lüftersteuerung regeln, aber kommt halt drauf an, was die Pumpe an Anlaufspannung brauch!

Nicht, dass PC läuft und Pumpe läuft nicht.....! ;-)

so gefährlich ist das auch nicht. Ist mir mit meiner 230V eheim nen paarmal passiert^^ Beim Surfen ging dann halt auf einmal der Rechner aus:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh