Nachdem ich jetzt, nach 2-3 Monaten fast nur Ranked, wieder ab und zu Public Games zocke (Solo/Duo FPP) muss ich meinen damaligen, teils scherzhaft mit u.A.
@kevinho diskutierten, Verdacht bzgl. "Godmode Block" nochmal äußern:
Es ist schon sehr lächerlich dass in manchen Situationen Spieler mit niedrigem Level und niedriger K/D einfach nicht sterben wollen und oft 3-4 Hits mehr als normal schlucken ohne zu sterben. Solche Situationen habe ich wirklich nur wenn die Leute Low Level haben und richtig schlecht sind (also normalerweise 0 von 100 Duellen gewinnen würden). In Ranked hatte ich diesen Eindruck in 2-3 Monaten nicht 1x und auch in Public Games habe ich es in Duellen gegen Leute mit hohem Level ebenfalls nie.
Bin mir 90% sicher dass PUBG da, wenn die User die Kriterien erfüllen (niedriger Lvl <=80 und niedrige K/D) ab und zu mal für ein Sekunden intern die HP der Spieler erhöht oder ihnen sogar kurz Godmode gibt ,vermutlich um den Newbies "Frust zu ersparen" bzw. die neuen F2P-Spieler bei Stange zu halten (dass sie evtl. doch mal reinpayen) und die Spielerzahlen nicht noch weiter sinken zu sehen.