[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Dann halt weiter Forza Motorsport 7 zocken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 04.03.2022 ist es (hoffentlich!) so weit:

 
Mega, auch, dass es für die PS4 kommt. Ne PS5 wird man auch bis März nicht einfach so kaufen können.

Wobei ich aber zweifelf habe mit März, denke das wird mindestens noch bis Weihnachten verschoben.
 
Ich finde es ganz cool, das man jetzt auch optisches Tuning drin hat.
 
Die Screenshots sehen ganz cool aus. Beim Gebrauchtwagenhändler könnte man fast denken, das sind reale Fotos von den Autos. Beim Café an sich auch, also die Möbel etc. wirken so. Das Auto hingegen finde ich etwas zu plastisch.

Auch in den Geragen...die Spiegelungen finde ich irgendwie zu übertrieben und sehen für mich unnatürlich aus. Die Autos bei normalen Tageslicht hingegen sehen Weltklasse aus.
 
Bin mal gespannt ob man mit dem Spiel an Forza Motorsport 7 herankommen wird aber ich glaube das Forza Motorsport 8 dann zeigen wird wo der hammer hängt.
 
Naja
Naja, auch wenn beide Simcade Spiele sind, sind beide doch ziemlich unterschiedlich.
Ja mag sein aber in sachen Tuning und Motorensound war Forza schon echt top.
GT Sport ist da was anderes aber früher konnte man doch bei GT auch immer tuning machen.
Bei GT 7 erwarte ich das man halt Forza Motorsport 7&8 angreifen sollte.
Hauptsache die bringen da nen guten Motorensound mit rein weil da war GT echt schlecht.
 
Der Blechbüchsensound bleibt leider wie gehabt :shake:
 
Gran Turismo hat seinen eigenen Charme, genau wir Forza. Habe beides gerne gespielt immer und GT war trotzdem doch anders, vlt weil ich es seit GT2 zocke und Forza bissi später angefangen hatte.
 
Ich habe zuerst GT gespielt und kam erst mit der Xbox 360 zu Forza Motorsport 4 was einfach nur soviel besser war und seitdem war ich eigentlich bei Forza.
GT Sport habe ich mal reingeschaut aber das war komplett nichts für mich.
Ein Assetto Corsa gefällt mir da deutlich besser besonders durch den brachialen Motoren Sound.
 
Für mich war der Reiz bei GT immer der Umfang, angefangen bei den Lizenzen. Alleine bei den Lizenzhattebich so viel Spaß und auch so viel Zeit versenkt.
 
@MSAB
Ja wie gesagt ich habe früher auch immer von GT geschwärmt.
Dann die Xbox 360 + Forza 4 und ich war einfach geschockt wie genial das war.
Nun Forza Motorsport 7 mit dem genialem Xbox Controller wo man feedback an den Triggern hat wo man merkt oder die reifen blockieren beim Bremsen oder durchdrehen beim beschleunigen war einfach fantastisch.
Bei GT 7 auf der PS5 mit Dualsense kann das nochmal eine andere liga werden in Sachen Feedback am Controller und da freue ich mich drauf aber der Sound von GT war immer lächerlich.
Für mich bis jetzt der beste Sound ist bei Assetto Corsa competizione
Da hört sich GT Sport einfach dreckig an und Forza 7 ist da zwar besser als GT Sport aber klingt auch total flach

Project Cars kommt auch ganz geil rüber.
Ich finde Sound ist bei einem Rennspiel sehr sehr wichtig weil es Emotionen vermittelt und mir dann Freude bereitet.

Ich habe noch immer die Hoffnung das GT 7 versucht den Sound in Richtung Assetto zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Sound her ist Assetto Corsa und AC Competizione schon sehr gut. ACC ist aber ein komplett anders Spiel ansonsten und nicht vergleich mit Forza oder GT. Mir persönlich ist der Sound nicht so wichtig, ist ein nice to have. Handling ist mir das A und O.
 
Ja Forza und GT Sport sind halt keine Sims.
Für mich ist halt Forza 7 wegen den Triggern am Xbox One Controller deutlich im vorteil aber mit Lenkrad soll GT Sport halt deutlich besser sein aber mit Lenkrad ist Assetto halt noch besser 😜
Für Online soll aber Forza 7 ne echte katastrophe sein weil da nur solche rammer unterwegs sind
Wer online an der Konsole Rennen Fahren will ist mit GT Sport schon gut dabei.
Wie das Strafsystem bei Assetto aussieht kann ich nicht sagen aber ich habe grade wieder GT Sport runtergeladen und spiele es als vorbereitung zu GT 7 😅
 
Kann ich nicht ernst nehmen, wenn sich jemand über den Sound in GT aufregt und solche Spiele mit nem Controller spielt.
Fühlt sich falsch an, sorry.
 
Buuuhhhhhh 👎👎👎

Hab mir die PS5 zu ca. 25% nur wegen GT7 geholt aber mit dem Onlinezwang hat das alles einen faden Nachgeschmack. Hoffentlich lenken die noch ein, naja bei Sony hilft ja meist ein Shitstorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das mit dem Onlinezwang nun nicht so tragisch.
wer zieht denn sein LAN kabel ab weil er nun den Singleplayer spielen will?? :fresse2: 😅
 
GT Sport hat doch bereits auch einen Onlinezwang, war also zu erwarten...
 
Ich persönlich sehe da auch keinen Nachteil, ich trenne ja die Verbindung nicht einfach. Macht das überhaupt jemand?
 
Ach Leute, checkt es ihr nicht dass es darum gar nicht geht?

Was ist wenn die Server mal down sind, die Internetverbindung mal rumspackt oder oder oder, dann sind diverse Features wie das normale Speichern nicht verfügbar. Sowie wenn die Server endgültig abgeschaltet werden das Spiel unbrauchbar…

6DA890A8-8967-4F00-89C1-B686DAE35C49.jpeg
 
Mal aus dem PS5 Thread übernommen
:fresse2: :fresse2:
und dann noch das..
bin mal gespannt ob es bildlich dann wirklich kaum auffällt ob man an der PS5 oder PS4 Pro spielt.
Ich vermute mal ne höhere Auflösung und 120Hz Möglichkeit
 
Ich habs ja auch schon im PS5 Thread geschrieben....das hoch gejubelte forza bietet auf der Box auch nur RT im Fotomodus....überraschung...und in 4k nur 30FPS, was in einem Rennspiel ein No-Go ist. Soweit ich verstanden habe, hat GT 60FPS bei 4k......das man Forza und GT eh nicht miteiander vergleichen kann, hab ich ja schon ausführlich im PS5 Thread geschrieben.

Find eh das solche Games wie GT7 und Forza 8 erst richtig Spaß machen, wenn man ein richtiges Rig dafür hat....so mit controller holen mich Rennsims. nicht so wirklich ab
 
Die Details vom Performancemodus von FH5 sind noch gar nicht bekannt. Ich vermute zwar auch, dass die Auflösung niedriger bzw. dynamisch ist. FH5 ist wegen der Open World aber auch ein schlechter Vergleich. Der müsste nämlich Motorsport sein und das kommt sicher auch mit 4K/60 daher.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass GT7 in 4k/60 kommt.
GTS bot immerhin FHD/60.
 
Am Ende ist’s eh nur Pixelzählerei. Das wird schon gut aussehen und wer sich am Ende dann noch an den technischen Details aufhält ist bei Konsolen eh falsch.
 
Ich denke das wird dann schon das ziel sein.
PS4 Pro dann 1800p@60FPS und die PS5 nativ 4K mit besserem Anisoptropischem Filter und höher aufgelösten Texturen bei 120FPS
Womöglich dann noch nen Qualitäts setting bei 4K@ 60FPS

EDIT: Habe gestern mal GT Sport gespielt und das macht schon spaß..
Hat man da was geändert am fahrverhalten?
Hatte damals nur mal gespielt als es noch nicht die ganze Singleplay Ki rennen gab :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh