PS3 Sound Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oekie

Enthusiast
Hi,
hab da ein spezielles Problem die mich schon länger beschäftigt bzw bin ich mir nicht sicher ob es ein Problem ist.
Ich spiele gerade Tales of Symphonia Chronicles und mich stört es das der Sound über meine Anlage nur dann wiedergegeben wird wenn diese ein Signal bekommt.
Dadurch kommt es zu Verzögerungen in der Soundwiedergabe wenn sich die Anlage quasi wieder einschaltet z.B. eine Stelle ohne Musik wo nur gesprochen wird und Pausen zwischen dem gesprochen sind
wird das gesprochene abgehackt da sich die Anlage erst wieder einschaltetet bzw abschaltetet wenn nicht gesprochen wird.
Ich weiß nicht ob das so verständlich ist.^^
Wo bei das nicht bei jedem Spiel so ist auch nicht bei Filmen, ich glaube ja das könnte an dem Soundformat des jeweiligen Spiels liegen wenn es z.B. kein DTS Sound ist.
Bin mir auch nicht sicher ob man per Einstellung an der PS3 das Problem lösen kann oder ob es an meiner Anlage liegt.

Zu meiner Anlage:
Teufel Concept E Magnum
Decoderstation 3
41-dT8VjjrL._SY355_.jpg
PS3 mit Optischen Kabel an Decoderstation an Teufel Concept E Magnum
An der Decoderstation geht die Leuchte für Prologic je nachdem an oder aus
In den Soundeinstelleingen der PS3 hab ich alle unterstützten Formate aktiviert

Kann man es irgend wie so hinbekommen das der Sound immer wiedergegeben werden kann oder ist das so ganz normal?
Wüsste auch sonst nicht wo man bei Googel nach suchen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehm mal ein anderes optisches Kabel oder probiere mal, ob es über HDMI auch so abgehackt raus kommt. Oder stecke dein Toslink Kabel in die PS3 und an dem anderen Ende guckst du, ob das Licht dort Aussetzer hat. Ansonsten hat die Decoder Station ne Macke an dem Eingang.

Bitte im PS3 Sammelthread posten.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh