Ps3 Laufwerk (HILFE)

Alkonaut89

Enthusiast
Als ich vor einiger Zeit ein Film auf meiner Ps3 angeschaut habe blieb dieser einfach hängen, um den Fehler zu beheben, musste ich die Konsole neu starten. Seit diesem Moment erkannte die Ps3 keine CD´s mehr! Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass diesen Fehler bereits schon mehre Leute zum Opfer fielen habe ich mir ein Passenden Ersatz-Laser samt Schlitten besorgt und diesen ausgewechselt. Nachdem ich wieder alles zusammengesetzt hatte und den 1. Test durchführen wollte trat plötzlich ein anderer Fehler auf. Das Laufwerk beginnt die CD einzulesen und macht dabei komische Geräusche nach einiger Zeit (3 anläuft) bleibt es dann komplett stehen.

Kann jemand eventuell weiterhelfen ???

Hier noch ein Video zum dem beschriebenen Fehler

Playstation3 40GB Problem mit Laufwerk - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update!

Habe einen neuen Laser eingebaut. Jetzt funktionieren wieder einige Filme und Spiele jedoch nicht alle .....
manche CD´s laufen mehrmals an (man hört, dass die CD in der Ps3 versucht wird zu lesen) und werden dann nach dem 3. oder 4. Versuch nicht mehr weiter gelesen. Im Menü wird auch keine eingelegte CD angezeigt.

Was könnte das sein =? Ich stehe kurz davor die Ps3 einfach in den Müll zu schmeißen ...

Ich kann dir leider nicht helfen, aber wegwerfen solltest du die Konsole nicht.
Bei Ebay bekommst du dafür sicher noch was.

Kann man nicht auch das komplette Laufwerk wechseln?

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es überhaupt noch sinnvoll ist 70-89€ für ein komplettes Ersatzlaufwerk zu investieren, ich habe einfach die Angst das es danach immer noch nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wo ich sonst günstig an Laufwerke kommen könnte ?

Ich würd se auf eBay verkaufen und dann bei PS4 Release ne neue zum günstigen Preis kaufen.

Es kann sehr gut sein dass nicht nur das Laufwerk einen weg hat :(