PS3 gegen Xbox 360 eintauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meraldor

Enthusiast
Hallo

Ich habe mal ne Frage an euch.

Und zwar habe ich bei einigen seiten gelesen das bei der Xbox 360 die Spiele Flüssiger und vorallem auch auf 1080p laufen. Bei der PS3 ist das nicht so der Fall. Ich habe folgende Spiele : Starwars The force unleashed 2 , Drageon age Origins und Need vor Speed Hot Pursiut. Bei allen 3 Spielen ruckelt es manchmal. Dewegen war meine überlegung auf dei Xbox 360 umzusteigen, meine Kollegen habe welche und bei denen laufen die Spiele ohne ruckler auf der xbox. Und die Ladezeiten sind auch wesentlich kürzer als bei der PS3.

was meint ihr ? Lohnt sich das oder wäre das sinfrei?.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schwierig weil ich mich weder für die eine noch die andere konsole aussprechen möchte.

Ich sage allerdings immer das man sich nach seinem "Freundeskreis" ausrichten sollte, also wenn mehr Boxen vorhanden sind, sollte man eher dazu greifen, wenns mehr sind mit ner ps3 dann eben zur ps3 ...

dazu solltest du noch beachten dass der online service bei der XBOX monatlich Geld kostet, also XBOXLive Gold ( 6,99€/Monat, geht auch günstiger, is eben nur der Standardpreis )

dazu solltest du dir überlegen welcher controller dir besser in der hand liegt, und ob du die bluray funktion der ps3 nutzen willst ...

de xbox360 + blurayplayer zB ist sinnlos meiner meinung nach, dann lieber ne ps3

....

ob dann das eine oder andere spiel mal auf dieser konsole mal auf der anderen besser läuft, das ist von spiel zu spiel unterschiedlich

kommt drauf an wie das spiel programmiert wurde, die eine konsole kommt dann besser damit klar die andere nicht so gut -.-

umsteigen würd ich jedoch wegen ein zwei spielen die ab und an mal n kleinen microruckler haben würd ich nicht, bei BOX zb. bei GoW2 ruckelts auch ab und an mal zwischendurch bzw. läuft etwas zäh ...

das problem gibts bei beiden konsolen ...

ich würd an deiner stelle dabei bleiben so wies is ...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 1080p der Xbox ist gar nicht so verkehrt.
Die gibt nämlich ALLES in 1080p aus, was man ihr gibt. (eigener Upscaler)
Daher sieht das Bild für mich auch auf meinem LCD besser aus, als das 720p der meisten Spiele auf der PS3, weil mein LCD nicht sauber downsamplen kann.
Bei der PS3 richtet sich das meist nach den Spielen, was die unterstützen.

Edit: Das es dann aber keine echten 1080p sind, weil das Spiel eh nicht mehr hergibt als 720p ist mir schon klar, aber es wird halt extern schon hochgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezieh das jetzt auf 720p.
Multiplattformspiele laufen auf der Xbox 360 größtenteils besser als auf der PS3.
Sehen auch besser aus als auf der PS3.

Spiele für die Xbox 360 zu programmieren ist eben einfacher als für die PS3.

multi-titel sehen auf der 360 meistens besser aus das ist einfach fakt. auch wenn das manche net hören möchten oder es nicht für wichtig erachten.

hatte lange genug beide konsolen mit diversen multititeln und da war es sehr oft so. daher wurde auch bei multititeln immer die 360-version genommen. es gibt nätürlich auch ausnahmen aber sehr sehr wenige. und das liegt ganz einfach daran, dass die 360 einfach simpler zu proggen is und mehr arbeitsspeicher zur verfügung hat.

@Meraldor

schau einfach auf welcher konsole es die für dich interessantesten titel gibt und entscheide dann.
und ob du blu-ray benötigst oder nicht. vom handling her find ich persönlich die 360 besser.
sowie marktplatz-menüführung und übersicht + controller-feeling.

jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide Konsolen und nehme auch eher bei den multi titeln, die xbox360 version, auch weil das spiel oft etwas günstiger ist als auf der ps3.
Frage ist einfach welche Plattform hat für einen selbst die besseren und gewünschteren excl. Titel.

Danke für die Antworten bis jetzt.

BR kann ich über meinen HTPC abspielen, also wäre das nicht so wichtig.
Das mit dem Controller Feeling ist schon richtig ich finde der Xbox controller liegt besser in der Hand, und ist auch meineserachtens durchdachter.
Das mit den spiele ist ne gute Frage ^^, ich habe nur 3 Spiele für die PS3. Den rest habe ich mit von Freunden ausgeliehen.

Bis auf Strategie und Egoschooten spiele ich alles auf der Konsole.

Hi,

ich habe auch beide Konsolen und möchte keine missen.

Die PS3 hat super Exklusivtitel: GT5, GOW, Uncharted, Killzone usw.
Die Move Steuerung finde ich bei der Killzone 3 Demo z.B. sehr gut.

Allerdings habe ich mehr Spiele für die Xbox. Z.B. gab es Mass Efect 2 viel früher für die Xbox,Splinter Cell Conviction gibt es nicht für die PS3. Außerdem sehen die Multiplattformtitel auf der Box besser aus.

Aber: Die Xbox (habe die aktuelle Slim) ist deutlich lauter und vor allem das Laufwerk dröhnt sehr. Online spielen kostet Geld!

Danke für die Antworten bis jetzt.

BR kann ich über meinen HTPC abspielen, also wäre das nicht so wichtig.
Das mit dem Controller Feeling ist schon richtig ich finde der Xbox controller liegt besser in der Hand, und ist auch meineserachtens durchdachter.
Das mit den spiele ist ne gute Frage ^^, ich habe nur 3 Spiele für die PS3. Den rest habe ich mit von Freunden ausgeliehen.

Bis auf Strategie und Egoschooten spiele ich alles auf der Konsole.

Warum dann der Thread ? Dann ist doch alles klar und du nimmst die XboX 360. Alles im Lot also.

Ich verstehe sowieso nicht warum immer wieder die Threads eröffnet werden die doch nix anderes hervorbringen als Flamewars und die immer gleichen Argumente. Bluray, kostenloses Onlinegaming, leiser, weniger anfällig, bessere und mehr exklusiv Titel, leistungsfähiger usw.

Ich würde solche Threads schneller closen als sie erstellt werden.

ein weiterer punkt den dir die xbox bietet : Kinect :d
Ist im vergleich zu Move absolut überragend...

Exklusivtitel haben beide Systeme so ihre Schätze
PS3: God of War, GT5, Uncharted
X360: Gears of War, Forza, Left4Dead, Halo Reihe

So laut is die X360 auch nicht, wenn man die Games nich installiert hat man eben Pech :d
Aber die PS3 ist deutlich leiser, das stimmt schon.
Wenn man mit ner gewissen Lautstärke aufm TV/Sys spielt, hört man aber beide Konsole nicht ...

Ergonomisch punktet der X360 Controller, dieser ist allerdings auch sauschwer im vgl. zur PS3...

Bei der PS3 kannst kostenlos Online spielen, bei der X360 musst du dafür bezahlen, dafür läuft der X360 Dienst idR etwas stabiler und ist weiter ausgebaut, mehr Angebot usw.

PS3 kostet mehr als die X360 Slim, kann aber BRs abspi
elen ...

Ich hatte mich aufgrund von Kinect dazu entschieden meine PS3 komplett abzuschaffen...
Kinect ist nämlich aufgrund von DanceCentral und Sports und Adventures ziemlich Frauentauglich. (Move taugt nix, da sind sich glaub alle einig ...)
Dazu find ich den Controller angenehmer in der Hand und die Funktionen find ich passender.
Außerdem spielen eben mehr Leute die ich kenne auf XLive

Vorzüge haben beide Systeme gleichermaßen wie Nachteile ...
Aber am Ende schenken sie sich nichts.
Du musst eben entscheiden was dir besser liegt.

Nur mal Forza 3 genannt. Schau dir die 30 Frames bei dem Game an und die 60 bei GT5 und du weißt was flüssig ist und was ne hohe Auflösung ist.
und solchen Posts schenkst du am besten wenig beachtung. die sind weder produktiv noch informativ und tragen zur diskussion recht wenig bei :)

Ich geb dir folgenden Rat: Kauf dir eine XBOX360 aber behalte die PS3 vorläufig noch. Dann Spiel mit beiden Konsolen, nach kurzer Zeit wirst du dein Spielverhalten überwiegend auf eine Konsole konzentrieren und die würd ich dann behalten.

Wenn deine Freunde dir die PS3 Games ausleihen, lassen sie dich bei nem Exklusivtitel dann sicher auch mal spielen, sofern du deine PS3 verschackerst.

Gruß und viel Erfolg :)

EDIT:
Warum dann der Thread ? Dann ist doch alles klar und du nimmst die XboX 360. Alles im Lot also.

Ich verstehe sowieso nicht warum immer wieder die Threads eröffnet werden die doch nix anderes hervorbringen als Flamewars und die immer gleichen Argumente. Bluray, kostenloses Onlinegaming, leiser, weniger anfällig, bessere und mehr exklusiv Titel, leistungsfähiger usw.

Ich würde solche Threads schneller closen als sie erstellt werden.

~~

Es gibt leute die brauchen Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Wenn dich das Thema nervt, überlies es einfach, so mache ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Gemüter wieder anzuheizen und da ich da so nicht stehen lassen kann...

Schon mal Killzone 3 Beta/Demo mit Move und ner vernünftiger Gun gespielt? Glaube nicht, dass du danach immer noch die gleiche Meinung davon hast :fresse:

Und was hab ich von ner Beta/Demo ?
Nichts.

Lass das Spiel mit genau den Features aufm Markt erscheinen und wir können wieder darüber reden.
Solange sich das ganze im Beta/Demostatus befindet kann man keine schlüsse damit ziehen.

Ich spüre schon wieder starke Tendenzen in die falsche Richtung. Jeder Thread, in dem um Beratung zwischen den beiden Konsolen gebeten wird, endet im gleichen Dilemma. Zeigt, dass es auch anders geht, oder der Thread wird demnächst vorbeugend geschlossen.

könnt ihr nicht mal entspannt über konsolenunterschiede diskutieren ?
würde viel mehr fun machen und unentschlossenen auch mal ne wirkliche hilfe sein.

zu nintendo/sega-zeiten war das irgendwie entspannter.
und als gamer sollte man jeder plattform offen gegenüber sein.
es geht nämlich nur ums zocken, nicht mehr und nicht weniger.

den ganzen neuen schnickschnack wie BR , Kinect, Move usw. braucht doch kein mensch. zu NES und megadrive-zeiten war der einzige unterschied die games! und darum sollte es bei heutigen konsolen auch gehn. das waren halt noch zeiten wo noch die qualität der spiele ein system verkauft haben und nicht wer den meisten sinnlosen schnickschnack bietet.

ich für meinen teil spiele zur zeit eigentlich nur noch alte schinken auf dem pc wie titan quest, schlach um mittelerde 1&2, the witcher, oblivion usw. einfach gute spiele die heute teils mehr spass machen als der ganze neue hype-scheiss. egal auf welcher plattform!

qualität ist halt immer noch besser als die heutigen seelenlosen-beta-grafikmonster ohne story und wirkliches gameplay! und ich kann da gut nen unterschied erkennen und qualität von massen-müll unterscheiden. bin lange genug auf der sogenannten achso tollen "Next-Gen-HD-Grafik-Bullshit-Welle" ( immer besser, schärfer, toller.....) geritten, im pc und konsolenbereich!

und was bleibt ist die erkenntnis das story- und gameplay-qualität noch immer vor grafik und hoher auflösung geht!
heute gibt es keine wirkliche innovation im spielebereich. da ist man seit jahren stehen geblieben.
man schaue sich nur mal heutige spiele an, alles unzählige fotsetzungen von alten teilen ohne wirklich was neues zu bringen. Call of duty 1,2,3,4,5,6,7,8,9,...bla bla bla , Battlefield 1,2,3,4,5,6 usw.....das selbe im rpg-und racing-bereicht ....immer der selbe rotz. sehe da nirgends eine wirkliche weiterentwicklung oder innovation...

einzige weiterentwicklung der letzten jahre ist im steuerungs-bereich erfolgt. wii, move und kinect.
aber was bringt einem die beste steuerung wenn die spiele dafür scheisse sind ? = Nix.^^

so musste mal sein. danke ende ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal Forza 3 genannt. Schau dir die 30 Frames bei dem Game an und die 60 bei GT5 und du weißt was flüssig ist und was ne hohe Auflösung ist.

Forza 3 läuft auch konstant auf 60fps und hat noch NIE geruckelt bei mir.
GT5 hatte mal Framedrops, weiß aber nicht ob dies behoben wurde.

Man sieht hier klar, wers nötig hat. PS3ler zocken eher ... Deshalb gehts hier eher einseitig@pro box zur sachen ...

Ich könnte mit einer box nicht auf die PS3 schielen, da sind einfach zuviele Exlusive spiele die der 360 davon gelaufen sind, vorallem Grafisch ... die box würde niemals eine PS3 ersetzen ... dafür könnte die PS3 die 360 ersetzen ... den der Unterschied ist einfach zu gering. (bis auf ein/zwei audnahmen). Gibt ja auch Spiele die auf PS3 besser ausschauen zb Dantes inferno ...^^

Die Wahrheit ist: die PS3 ist so gut, das man sich das Ding net schön reden muss - bei der box ist das wohl ganz anderes : Wie man hier sieht.
Der Druck ist so hoch das man schon ein Danke für diesen thread abgibt. Ich würde ja auch bei UC1 - 2 oder MGS4 - GOW - GT ausrasten, als only boxler ...

Der Unterschied bei Mutli Games, ist viel geringer als der abstand bei Exlusive Games - da fährt die PS3 voll und ganz davon.

Man hat bei der box ein bequemes spiele gefühl, das stimmt schon, auch das Pad ist besser - in fast allen fällen. Aber ich brauch da nur an GOW1 denken, oder gar UC1, schon diese haben eine Hammergrafik und spielgefühl - das ich nie und nimmer gegen eine box tauschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wahr aber keiner wird die das abnehmen ;) Zumal ich persönlich die Multiplattform Vergleiche eher 360 geschönt finde. Es gibt ein paar Ausnahmen da ist die Box wirklich besser aber der Großteil ist doch nur aufgebläht. Ich nehme nur mal Resi5, da find ich sieht das auffe Box kein Deut besser aus, wird aber immer wieder im Netz so gesagt. Oder DS zb.

Man sieht hier klar, wers nötig hat. PS3ler zocken eher ... Deshalb gehts hier eher einseitig@pro box zur sachen ...

Ich könnte mit einer box nicht auf die PS3 schielen, da sind einfach zuviele Exlusive spiele die der 360 davon gelaufen sind, vorallem Grafisch ... die box würde niemals eine PS3 ersetzen ... dafür könnte die PS3 die 360 ersetzen ... den der Unterschied ist einfach zu gering. (bis auf ein/zwei audnahmen). Gibt ja auch Spiele die auf PS3 besser ausschauen zb Dantes inferno ...^^

Die Wahrheit ist: die PS3 ist so gut, das man sich das Ding net schön reden muss - bei der box ist das wohl ganz anderes : Wie man hier sieht.
Der Druck ist so hoch das man schon ein Danke für diesen thread abgibt. Ich würde ja auch bei UC1 - 2 oder MGS4 - GOW - GT ausrasten, als only boxler ...

Der Unterschied bei Mutli Games, ist viel geringer als der abstand bei Exlusive Games - da fährt die PS3 voll und ganz davon.

Man hat bei der box ein bequemes spiele gefühl, das stimmt schon, auch das Pad ist besser - in fast allen fällen. Aber ich brauch da nur an GOW1 denken, oder gar UC1, schon diese haben eine Hammergrafik und spielgefühl - das ich nie und nimmer gegen eine box tauschen würde.

Sign! ;)

Jedoch: Also ich finde Xbox360 Pad schwitzt man wie Sau! Daher würde ich immer DS3 nehmen nicht den BoxController, wenn ich die wahl hätte.
Bzgl. Steuerung: Kinect hingegen ist geil! Aber Move extrem geil! Hab gestern eben Start the Party mit Freundin und Besuch halbe nach gespielt, war genial und uuuur komisch! ;)

Ich würde mir jetzt die Xbox360 dazukaufen wenn es sie neu für ca. 100€ inkl. Kinect gäbe weil mir das echt taugt. Exklusive Titel gibt es keine die mir auf der Box gefallen (außer Gears of War 2-3). Um mehr als 100€ auszugeben, hat die Xbox360 einfach zu wenig drauf was die PS3 nicht eh schon hat.... und die PS3 hab ich schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wahr aber keiner wird die das abnehmen ;) Zumal ich persönlich die Multiplattform Vergleiche eher 360 geschönt finde. Es gibt ein paar Ausnahmen da ist die Box wirklich besser aber der Großteil ist doch nur aufgebläht. Ich nehme nur mal Resi5, da find ich sieht das auffe Box kein Deut besser aus, wird aber immer wieder im Netz so gesagt. Oder DS zb.

Ja es relativiert sich extrem, am ende will ich lieber ab und zu - die etwas schlechtere Version, als das ich auf die PS3 spiele verzichten müsste ...

... dafür ist aber der abstand - zu den PS3 Exklusive Spielen sehr gross und extrem sichtbar. Ich kenne keinen einizgen Titel auf der box, der so aussieht wie UC1.

Was bei der x.box wirklich besser rüber kommt - ist das sie als Spielekonsole besser rüber kommt, sie sieht wie ein Spielzeug aus und läd zum bequmen spielen ein.

Die PS3 kommt da kälter rüber - und im wahrsten sinne des Wortes frabloser ... Und das empfindet dann wohl jeder anderes ...

Auch find ich die xboxler netter, oder eher hilfsbereiter ... als die PS3ler (lach*) ... das sind so die guten dinge (wie ich sie sehe) an der box.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Menübildschirm der PS3 viel besser mit den Sternen und die gesamte Ausmachung halt.

Bei der XBOX ist es meiner Meinung nach immer bescheuerter geworden. Ganz am Anfang gab es das Menü mit den Seitenfenstern -> http://img.hexus.net/v2/internationalevents/idf2005august/day2/P1010063.JPG

Dann kam Ende 2009 XBL -> http://www.forumla.de/attachments/m...l-sommer-update-2009-ss_preview_dash6_jpg.jpg

Und nun das neue, mit dem weißen Guide -> http://www.xboxdynasty.de/images/screenshot/1288621757_6.jpg

Das gefällt mir gar nicht, aber im Spiel sieht man das alles nicht, deswegen ist es OK.

Hatte lange Zeit eine PS3, habe jetzt wieder eine Xbox 360 gekauft. Das ist jedem seine Entscheidung, hier aber Punkte von meiner Seite, die ich für mich selbst notiert habe:

• Habe große Hände, daher liegt der Xbox Controller besser in der Hand, zudem habe ich lieber einen etwas schwerern Controller. Deutlich besser (ohne Mods am PS3-Controller) sind auch die Bumper-Tasten und die Sticks gelöst
  • Meiner Meinung nach ist der Xbox Live Markplatz besser ausgestattet, die Downloadraten sind im direkten Vergleich konstanter und es gibt deutlich weniger Ausfälle aufgrund von Wartung. Neben einem Filmbereich mit 18er Abteil gibts auch extra einen Bereich für Demos (muss man beim PSN auf ausländischen Boden wechseln)
  • Die Xbox 360 Slim ist für meine Begriffe sehr leise. Hatte vorher eine xbox 360 Falcon und eine PS3 Slim. Beide Slim-Geräte waren von der Lautstärkenentwicklung für mich zufrieden stellend.
  • Interaktion mit Freunden ist mir sehr wichtig - dazu gehört auch ein spieleübergreifender Voice Chat. Den gibt es bei der PS3 meines Wissens nach immer noch nicht
  • Eine Konsole ist zum Spielen da. Ich brauche kein BD-Laufwerk (habe eins im PC), genauso wenig exzessive Streaming-Geschichten
  • Multiplattform-Spiele sehen im Regelfall besser aus. Mal mehr, mal weniger, aber das ist nun mal Fakt. Ausnahme ist z.B. Final Fantasy 13. Dafür sieht man es bei älteren Spielen (Orange Box, GTA 4) oder auch aktuellen Spielen (Assassins Creed Brotherhood, Call of Duty Black Ops) meiner Meinung nach deutlich, dass die PS3 nicht hinterher kommt. Vielleicht auch hardware-technisch.
  • Sie Xbox 360 sieht hübsch aus (persönliche Meinung)

Ich hock mich auch gerne gelegentlich beim Kumpel an die PS3, weil das auch eine nette Konsole ist mit der man sicherlich viel Spass haben kann. Ich empfinde die Xbox aber als besser. Exklusivtitel sehen auf beiden Geräten top aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich stand zuletzt auch vor der Entscheidung PS3, Xbox oder Wii. Wii war wegen den Mario Games und dem riesen Spaßfaktor. Aufgrund der aber doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten viel sie raus.

Noch 2 übrig. Controller find ich einen so gut wie den anderen. Benutze den XBox am PC, den PS3 an der PS3 :-) Wär hätts gedacht. Das Thema ob Plattformübergreifende Games vll auf der XBox besser aussehn hat keine Rolle gespielt, da meiner Meinung nach der Grafik der Playstation 3 in absolut jedem Game mehr als ausreichend ist. Okay ich spiele auf 37", vll ist das bei 50" nochmal was anderes, glaubs aber nicht. Hauptgrund für die PS3 war, dass sie MEINER MEINUNG NACH (sollte man hier immer betonen) die PS3 die absolut besten Spiele rein für diese Plattform hat. Uncharted ist nur eins von vielen Beispielen. Außerdem liegt mir Move mehr als Kinnect. außerdem ist das BluRay Laufwerk für mich einfach eine super Sache. Das HD-DVD-Laufwerk der XBox ist, da sich die HD-DVD nicht durchgesetzt hat leider ein stink normales DVD-Laufwerk. Aber daran solls nicht liegen. So teuer sind BluRay Player auch nicht mehr.

Hauptgrund gegen die PS3 ist wohl nach wie vor der Preis der wohl vorallem deshalb höher ist, weil ein BluRay Laufwerk drin steckt und SONY außen drauf steht :-)

Wie schon oft genannt war ein Kaufgrund auch, das mein Cousin die PS3 hat und außerdem im Freundeskreis Singstarabende sehr beliebt sind. Wobei dafür auch eine PS2 reichen würde.

Was noch sehr für die PS3 spricht ist die im Verhältnis sehr gute Qualität und geringe Ausfallquote. Kann aber nicht sagen wie das im Verhältnis zur XBox oder Wii steht.

Mein Tipp: PS3!!!

denke es ist bei vielen auch ne styl-frage. die einen finden die ps3 einfach schicker und andere eben die 360. hatte beide und die 360 gefällt mir als ganzes einfach besser.

Hi,

ich habe auch beide Konsolen und möchte keine missen.

Die PS3 hat super Exklusivtitel: GT5, GOW, Uncharted, Killzone usw.
Die Move Steuerung finde ich bei der Killzone 3 Demo z.B. sehr gut.

Allerdings habe ich mehr Spiele für die Xbox. Z.B. gab es Mass Efect 2 viel früher für die Xbox,Splinter Cell Conviction gibt es nicht für die PS3. Außerdem sehen die Multiplattformtitel auf der Box besser aus.

Aber: Die Xbox (habe die aktuelle Slim) ist deutlich lauter und vor allem das Laufwerk dröhnt sehr. Online spielen kostet Geld!

Ich hatte die alte und nun die slim xbox360.
Die alte war wirklich laut, die slim ist bei mir sogar leiser als die ps3 slim die neben ihr steht :fresse2:

Bei Sega/Nintendo zeiten waren die Konsolen nicht identisch. Der NES und der SNES hatten besseren Sound und die farbwiedergabe war etwas anders. NES etwas matter, Master system poppiger.
Super NES Mode 7, SEGA konnte schneller Bilder zaubern (Sonic auf dem SNES wäre net so schnell gerannt :d). Farbwiedergabe war wie bei den ersten beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die alte war wirklich laut, die slim ist bei mir sogar leiser als die ps3 slim die neben ihr steht :fresse2:

Das ist mir Verlaub einfach ne absolute Knallerlüge vom feinsten, es sei denn du hast nen Marder in der PS3 Slim.
Super NES Mode 7, SEGA konnte schneller Bilder zaubern (Sonic auf dem SNES wäre net so schnell gerannt :d).

Auch Nö.
Und wenn ich mich recht entsinne war Mod7 in den Modulen und nicht im System. Das mit den Farben stimmt aber ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vor 1j zu weihnachten überlegt, welche ich mir kaufen soll. war mir zuerst sicher eine ps3 zu kaufen, weil die später rausgekommen ist, damit die bessere hardware haben sollte und wegen dem blueray laufwerk.
hab dann aber doch die xbox genommen, weil die meisten leute diese empfohlen haben. hab sogar bei wc3 "random team" lauter europäer gefragt. ganz klar die meisten leute haben die xbox empfohlen und meinten die grafik sieht da besser aus.
angeblich nutzt die ps3 antialaising viel seltener, weil die hardware irgendwie so ist, dass es den entwicklern mehr aufwand bereitet.
war dann auch mal in einem media markt, wo ein rennspiel auf einem 32" gelaufen ist, das sah wirklich pixelig aus. da muss man bei der xbox lange suchen um so ein pixeliges spiel zu finden.
die 39eu jahresgebühr für den online multiplayer bereich stören mich jetzt nicht so. ich spiele fast nur online. die server sind klasse, man hat nur lag wenn man mal zufällig wie bei left4dead2 auf einen ami-server kommt und selbst dann ist es oft nicht so schlimm, als dass man unbedingt den server wechseln muss.

also ich bin ganz froh mit der xbox wahl. die online-plattform ist auch super. es gibt hunderte von filmen per livestream. 2mbit reichen dicke für perfekte dvd quali. mit 12mbit hat man perfekte blueray qualität per stream. das kriegt nicht mal die telekom mit ihrem t-home entertain receiver so sauber und fehlerfrei hin, den ich mal ne zeit lang hatte.
die bildqualität wird der internetbandbreite stufenlos angepasst. hab auch schon mal mit 5,5mbit die fullhd version angeschaut, das sieht auch schon klasse aus.

Danke für die Hilfe :)

Ich werde meine Wii dich ich noch habe verkaufen und mit davon eine Xbox 360 Holen.
Dann kann ich vergleichen. Da beide ihre vor und nachteile haben muss mann wohl leider beide zuhause hinstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh