• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PS3 ans Netz.

NoGo

Banned
Moin, ich möchte meine PS3 in unser Netzwerk Integrieren.

Im Keller steht unser Haubtrechner mit Router, 3 Rechner sind ingesamt im Netzwerk.

Das heisst bei mir kommt nur ein Kabel an was ich bei mir in den PC stecken muss um Online zusein, mehr muss ich nicht machen, einfach und perfekt.

Kann ich die PS3 einfach mit einem Netzwerkkabel mit meinem PC verbinden und dann läuft das mit dem Internet etc. auf der PS3?

Denn mein Rechner hat ja zwei von diesen Netzwerkanschlüssen!

Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst noch "gemeinsame nutzung der internetverbindung" aktivieren, dann ja...

Auf deine Netzwerkverbindung rechtsklick und dann Eigenschaften.

Das geht aber nur solange dein Rechner auch an ist, andernfalls hat die PS3 auch kein Internet.

Eine weitere Alternative wäre ein billiger 4 Port Switch (ca. 20€ oder weniger) da können dann bis zu 4 Geräte an deinem Kabel angeschlossen sein die alle unabhängig online sind

Also das komische ist mein Rechner zeigt keine "Netzwerkverbindung" an alles leer halt, internet funktioniert aber immer bestens.

Habe das mal mit dem Switch probiert.

Also das Kabel was aus dem Keller kommt in den Port gesteckt --> leuchtet alles i.o, dann ein anderes Kabel genommen in meinen Rechner eingeführt und in den Port---leuchtet alles i.o. dann die PS3 in den Port--> leuchtet alles i.o.

Jetzt funtioniert das Internet am PC aber nicht mehr; und die PS3 ist auch nicht im Netz. Alles fürn Arsch.

Wenn ich eine neue Verbindungen erstelle geht auch nichts mehr... kein Plan...

Was soll ich tun damit mein Rechner in Internet kann und die PS3 auch?

Hab schon 5mal Systemwiederherstellung gemacht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweiße ist der Router ständig im Netz und bindet alle PCs bzw Geräte die du daran anschließt gleich mit ein ( DHCP muss allerdings an sein bei den Geräten).

Kann sein das die ps3 kein DHCP unterstützt, kenn mich da leider nicht genau aus wie man mit der normalerweiße online geht

Alles was ich mit dem "Kellerkabel" verbinde hat internet das geht ja auch.

Nur wenn ich hier oben mehrere Geräte ans Netz bringen will, klappt das nicht :fire:

Wenn ich irgendwas auf meinem Rechner einrichten will geht garnichts mehr... kein Internet und nichts.

Halt nur immer ein Gerät zur Zeit, ich möchte ja zwei gleichzeitig in Netz bringen.

Fangen wir nochmal unkompliziert an:

Wie kann ich also aus dem 1nem "Kellerkabel" 2 machen? (Ohne noch ein 50m Kabel zu verlegen;) )
Hinzugefügter Post:
Geht das damit? KLICK

Zuletzt bearbeitet:
müsste gehen, obwohl ich so n teil nicht kenne.
Beim normalen Patchkabel sind allerdings einige Adern unbenutzt, deswegen ist es gut möglich dass dieser Adapter das zweite Kabel dann über die normal unbelegten Adern führt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh