PS3 5.1 sound: HDMI oder optisches Kabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronin7

Urgestein
Hi,

habe meine ps3 mit nem hdmi kabel am tv. Dieser ist mit nem optischen kabel mit der 5.1 anlage verbunden.

Bekomme ich so surround sound auf der 5.1 Anlage oder muss ich die ps3 per optischen kabel direkt mit der 5.1 anlage verbinden? Dazu müsste ich nen optischen umschalter verwenden, da diese nur einen optischen eingang hat.

vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten TVs können per Optical Out nur Stereo (2.0) ausgeben.
Müsstest dann wohl eher von der PS3 direkt weg gehen

Edit: Am besten mal probieren was deiner kann. Nicht das du gleich los rennst und dir was neues kaufst :d

Zuletzt bearbeitet:
also bei ridge racer 7 kann man die surroundsprecher testen und es kommt nur vorne was raus. während dem spiel kommt auch hinten geringfügig, aber denke das liegt eher am 5.1 system. hab mir für 20 euro nen optischen umschalter und nen optic kabel bestellt. dann gehts bestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh