PS 5 Pro Sound auf dem PC

XoXTriTri

Profi
Hallo in die Runde,

folgendes Problem: Ich hätte gerne meinen PS 5 Pro Sound auf meinem Pc. Habe ein Headset welches keine Klinke hat. Klinke an den Controller kommt aufgrund des Kabelsalats für mich nicht in Frage. Welche eleganten Lösungen gibt es hier? Capture Card halte ich für Overkill. Möchte primär nur den PS 5 Pro Sound latenzfrei auf meinem PC haben. Was ist so die gängige Praxis? Hatte einige Jahre keine Konsole.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wüsste nicht wie das gehen soll ohne Capture Card.
Du brauchst ja irgendwie einen Soundeingang oder HDMI Eingang. Und nur die Capture Card reicht ja auch nicht, weil du die ja per HDMI befeuerst, hast dann also kein Bild mehr am TV oder woran auch immer die PS5 angeschlossen ist.
Das einzige was mir sonst noch einfallen würde: Bluetooth
Da bräuchtest du einen Adapter, der sich mit der PS5 koppelt. Ob das funktioniert, keine Ahnung.

Wüsste nicht wie das gehen soll ohne Capture Card.
Du brauchst ja irgendwie einen Soundeingang oder HDMI Eingang. Und nur die Capture Card reicht ja auch nicht, weil du die ja per HDMI befeuerst, hast dann also kein Bild mehr am TV oder woran auch immer die PS5 angeschlossen ist.
Das einzige was mir sonst noch einfallen würde: Bluetooth
Da bräuchtest du einen Adapter, der sich mit der PS5 koppelt. Ob das funktioniert, keine Ahnung.
Capture Card die Lösung. Oder nen HDMI 2.1 Audio Extractor https://www.amazon.de/dp/B0DGT6JDDG

Aber ich würde ne Capture Card den billig China Dingern bevorzugen.

E: Aber zum eigentlich Problem. Ein Headset was keine Klinke hat? XLR oder Bluetooth?
USB Headsets kann man an der PS5 verwenden.
Wenn Bluetooth https://de.creative.com/p/accessories/creative-bt-w3
Wenn XLR dann doch einfach nen passendes USB Audio Interface

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh