PS/2 Maus und Tastatur über USB Adapter PC lässt sich nicht aus dem Ruhemodus holen.

Marinos

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Heo, ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut, der allerdings keine PS/2 Buchsen mehr hat.

Hatte zum Glück so einen USB Adapter hier liegen, der beide Geräte an einen USB Port bringt.

Mein Problem ist, dass der USB Port scheinbar währen der Ruhephase stromlos geschaltet wird,
ergo kann man micht die Maus bewegen oder Tastatur Tippen, um den PC wieder zu starten.

Wo kann ich denn einstellen, dass die USB Ports Dauerstrom haben sollen?

Ich hab halt zwei "normale" USB, dann blaue und rote USB Buchsen.

Aber soweit ich das beurteilen kann, schalten sich alle Stromlos im Ruhemodus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiere mal ob die das hier hilft. Ich bin aktuell nur am Handy unterwegs und kann das nicht so genau anschauen

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh