Prozesspriorität, was ist passiert?

pstar1988

Enthusiast
Hey Leute,

Call of Duty Black Ops 4 lief bei mir ein paar Tage lang auf der Priorität "Höher als Normal", jetzt, nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, nur noch auf "normal".
Ich hatte davor zwar einige Tweaks das Spiel betreffend ausgeführt, allerdings habe ich diese jetzt wiederholt und es war damals nichts dabei, was direkt die Priorität des Spiels betrifft. Hatte also keine Batch-Datei erstellt oder 3rd Party Tools für Prozess Prio verwendet.
Sprich, was kann passiert sein, dass es für ein paar Tage auf Höher als Normal lief und jetzt nur noch auf Normal? Patches gab es in der Zwischenzeit keine für das Spiel.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwendest du ene andere Windows Version (Build Nummer)?
Hat sich etwas an der Performance im Spiel geändert?

Nein, die Windows Build Version ist die gleiche wie vor dem Neuaufsetzen.
Ja, das Spiel lief vorher auf "Höher als Normal" besser, das ist ja Teil einer der Tweaks. Normalerweise gibt es, wenn man nicht die Sache mit der Batch Datei oder 3rd Party Tools nutzen will, nur die Möglichkeit bei jedem Spielstart auf "Höher als Normal" zu stellen, denn es startet jedes mal neu auf "Normal". Daher war ich gleichermaßen froh und verwundert, als plötzlich das Spiel für eine Zeit lang immer auf "Höher als Normal" startete. Und bin verblüfft, wieso es das jetzt nicht mehr tut.

Zuletzt bearbeitet:
Windows startet immer alle Anwendungen/Prozesse mit normal. Hattest du früher evtl in der Verknüpfung eine höhere Prozesspriorität eingestellt?
Oder hattest du ein 3rd Party Tool installiert?

Kann ich beides verneinen. Ich war ja so überrascht, dass plötzlich auf Höher als Normal gestartet wurde, weil ich aktiv nichts dafür getan hab. Jetzt frage ich mich, wieso es so war und jetzt nicht mehr ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh