Prozessortemperaturmessung bei Dell Mainboard! HILFE!

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal meine CPU-Temperatur messen und habe mal nach einem passenden Programm gesucht, weil Everest mir nur meine Grafikkarte und die beiden Festplatten anzeigt.

Ich habe mir jetzt mal Motherboard-Monitor runtergeladen und jetzt ist das Problem, dass ich da mein Mainboard garnicht finde! Das hier ist mein Mainboard:

Und unter der Liste der Mainboards in Mainboard-Monitor finde ich unter Dell nur diese hier:

Was jetzt? Ich habe mal XPS ausprobiert aber das geht nicht da zeigt er mir nur so Werte von -1°C und son Schmarn an! Ich habe einen Dell Dimension 9150 ... wie kann ich jetzt meine CPU Temperatur messen!??

Freue mich auf eure Antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist bekannt, dass MbM seit einigen Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird?
Versuchs mal mit Speedfan oder sonstwas, gibt doch tausende von Programmen dazu.

SpeedFan zeigt mir nur 2 Werte - die beiden Festplatten! Meine CPU wird dort garnicht aufgelistet!

Ich hab zwar laut Bezeichnung das "Dell DXP051" Mainboard aber im Grunde genommen ist das nur eine von Dell weiterentwickelte Form von diesem hier: Klick!

Das sieht jedenfalls genauso aus! Welche Programme gibt es noch mit denen ich meine CPU-Temp messen könnte?
Hinzugefügter Post:
???

Zuletzt bearbeitet:
HI, kannst vergessen. Bei Dell geht über Software gar nichts. Kein übertakten und keine Temperaturmessungen. Alles schön gesperrt. Hab mir selber damit schon Nächte um die Ohren geschlagen. Es gibt nicht mal ein gemodetes Bios .

greetz

Ich hatte auch mal einen Dell Dimension 9100 und habe auch Stunden verbracht mit Progis ausprobieren um die Prozzi Temperatur auszulesen. Ich hatte diesen Dell knapp ein Jahr bis ich mir mein Sys selber zusammengestellt habe, weil ich wißen möchte was im Rechner steckt. Gruß

Ich weiss nicht ob es bei den neueren Rechner auch so ist bei Dell, aber generell hat man diese Optionen nicht mit einem Dell Rechner. Auch ein Grund von vielen warum ich mir niemals eine Dell Kiste kaufen würde.
Der Vergleich in der aktuellen HWL printed hat ja mal wieder gezeigt, dass eine Option bei Dell immer gleich ist. Teurer wie die anderen, dafür billigste Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh