Prozessorausbau mit Kühler ???

Keldana

Enthusiast
Hallo !!!

Habe ein ASRock 939DualSATA2 Motherboard und würde meinen San Diego 3700 + gerne mitsamt Kühler abmontieren. Ich mußte jedoch feststellen, das man anscheinend erst den CPU-Lüfter abmontieren muß, um den Prozessor aus dem Sockel zu bekommen.

Gehe ich da recht in der Annahme, oder läßt sich die Sockelverriegelung auch öffnen, während der Lüfter noch auf der CPU sitzt ???

Danke und Gruß
Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, du hast recht, der kühler muss runter.
geht meistens aber recht leicht, da er durch einen hebelmechanismus dran is.
mit etwas geduld und ner ruhigen hand, is der kühler meist schnell abmontiert

skillless schrieb:
nee, du hast recht, der kühler muss runter.
geht meistens aber recht leicht, da er durch einen hebelmechanismus dran is.
mit etwas geduld und ner ruhigen hand, is der kühler meist schnell abmontiert

Ist das speziell bei diesem Board so, oder allgemein ??? Denn wenn man einfach mal den Prozessor in ein anderes Mobo packen will und nachher wieder zurück, muß man ja jedes Mal Wärmeleitpaste neu drauf machen ... die alte vorher abmachen etc. .... kann sich da nicht jemand mal was gescheites ausdenken ???

und ja, der kühler muss immer runter bei jedem cpu-wechsel

Wenn die WLp noch frisch genug ist kannste sie auch mehrmals verwenden
haste halt nicht die beste Temp aber jenachdem macht das kaum was aus

um an den prozessor zu kommen, muss man halt den lüfter entfernen :) und die wlp sollte ebenfalls erneuert werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh