[Kaufberatung] Prozessor Intel i7 Upgrade mit neuem Motherboard

trompetfish

Enthusiast
Servus, habe zZ ein Asus Striker II Motherboard mit Quadcore und würde gerne auf einen Intel i7 aufrüsten.
Ich nehme an, dass ich dafür auch ein neues Motherboard brauche...

Habe Win 8.1 Pro als Betriebssystem und ne Menge Software darauf installiert.

Kann mir jemand sagen ob mittlerweile so ein Motherboardwechsel mit Win 8.1 geht ohne dass man das gesamte System neu aufsetzen muss?

Ich meine einfach die Alte Festplatte mit Win 8.1 und der ganzen Software an das neue Motherboard anschließen und alles läuft wie bei dem alten Motherboard mit Quadcore.

Geht das?

Viele Grüsse
Trompet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk mal wenn du alle Chipsatztreiber vorher entfernst und nach dem starten mit dem neuen MB die neuen Installierst, müsste es gehen.
Kann dir das aber nicht 100% sagen.

Hatte schon zwei wechseln und hatte bis jetzt immer funktioniert,aber eine Garantie giebt es nicht.

Bin von AMD (AM3) zu 1155 und von 1155 zu 1150 gesprungen und habe vorher und nachher nichts machen müssen --> läuft :)

Super! Da hat sich scheinbar in den letzten Jahren viel in puncto Hardwareerkennung getan.

Jetzt muss ich mal ne Recherche machen, welches MB ich mir für nen i7 CPU mit SLI zulege.

Viele Grüsse Trompet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh