prozessor fragen !

boogy

Neuling
hi ,
ich wollte eigentlich paar infos wissen ich kenn mich uberhaupt nicht aus in sachen hardware !

1. was ist eigentlich am2 ? ist das daß selbe wie amd x2 ?!

2. und was ist eigentlich f2 stepping ,e steppings oder am2 f2 stepping ist das was besonders in sachen schnelligkeit ?
hört sich so an ob man da was manuell einstellen müsste !

hoffe ihr konnt mich da a bissl beraten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boogy schrieb:
hi ,
1. was ist eigentlich am2 ? ist das daß selbe wie amd x2 ?!

AM2 ist der neue Sockel für AMD Prozessoren, früher 939 nun AM2
AMD X2 gibt es für 939 sowie für AM2 -> größter Untschied DDR2 bei AM2

boogy schrieb:
2. und was ist eigentlich f2 stepping ,e steppings oder am2 f2 stepping ist das was besonders in sachen schnelligkeit ?
hört sich so an ob man da was manuell einstellen müsste !

F2 Stepping ist einfach das aktuelle Stepping der AM2 Prozessoren, E Stepping ist das Stepping bei 939 CPU's (e3 e6 usw)

Einstellen musste wie bei jedem normalen Prozzi nur das übliche!

Zuletzt bearbeitet:
wenn sich dein einstellen was du oben meinst auf die steppings bezieht: nein, da musste nix einstellen, das ist wenn man es so will die seriennummer der cpu, mehr nicht!

nunja das Stepping ist nicht die Seriennummer sonder einfach ausgedrückt nur ein "Update" in der Produktion des Prozessors ändern tut sich meistens da aber nichts bzw nicht viel manchmal wird die TDP oder/und Vcore gesenkt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh