ripper-x
Neuling
Hi leute ich war bei Alternate als ich zuffaelig in die neue Intel reihe ging und bemerkte das es bei jeder CPU 2 versionen gibt, einmal die version mit BTX und einmal ohne, wobei die BTX version meist 40-50euro teurer wahr. Leider hab ich selber keinen unterschied in den spezifikationen gefunden also wuerde ich mal gerne wissen was da der unterschied ist. und ich haette da noch ne frage, die 9xx serie hat ja den neuen Presler kern und ist in 65nm Prozesstechnik gefertigt, nun wollte ich mal gerne wissen was die 65nm Prozesstechnik ist und was da der unterschied zu 90nm ist ? und was hat eine prozesstechnik mit dem stromverbrauch der CPU zu tun ??
und noch was, bitte gibt mir keinen link zu wikipedia !! ich hasse die seite und finde es besser wenn man die antwort klar beschrieben bekommt wie von euch, da es so leichter ist zu verstehen !
MFG RippeR
und noch was, bitte gibt mir keinen link zu wikipedia !! ich hasse die seite und finde es besser wenn man die antwort klar beschrieben bekommt wie von euch, da es so leichter ist zu verstehen !

MFG RippeR