[Sammelthread] Proxmox Stammtisch

ich schreib mir zwar persönlich alles in jotty mit, das ist meine Doku aber ich bin nach verschiedenen Tutorials im Netz vorgegangen. Was zum hergeben hab ich nicht direkt.

Die Systemd Konfig für Loki hab ich von hier LINK, halt ohne den Unifi und Traefik Teil.
Das mit dem Docker Plugin für meine ganzen Docker Compose habe ich von hier LINK

Aber die ganze docker-compose config für grafana/loki/alloy die einzelnen Teile habe ich dann doch eher selbst zusammengebaut für mich. Da kann ich gern mal kommentieren wenn wo was hakt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Proxmox auf einer Fritzbox? ist ja wild. aber da steckt ja kaum Hardware drin. Schau ich mir mal an das Video :d

Hab jetzt im Haus auf zwei neue Netgear Switche geupdated. 2x8Port Netgear 308E mit nur 2,5GBit Ports. Hab dann mal vom Port meiner Fritzbox gleich mal einen Mirrorport erstellt der an eine 2,5GBit USB-C NIC an den NUC geht.

Mit etwas Troubleshooting hats dann auch geklappt alles.. und habe jetzt ein NTOPNG laufen, welches mir den kompletten Traffic ins WAN darstellt. In der Community Edition erstmal alle Limits auf max. gedreht usw. was möglich ist. Für kostenlos ist das halt schon mega nice. Hab grad über 80000 Flows da geht schon was wenn man die maximale Flow Idle Zeit auf 59Min stellt.

Zusätzlich wird der gleiche Mirror von einem anderen Server im PRTG verwendet. Hier mit dem "Paketsniffer" Sensor. Maximal Daten aufzeichnen eben. Mache den NUC so langsam zum reinen Überwachungs- und Datenaufzeichnungshost. So hat er ne schöne Verwendung. Beszel noch im Einsatz für alle meine Systeme, und Uptimekuma etc. kommt alles da noch drauf.

Grad ntopng ist schon ein Mehrwert wenn man nur eine Fritzbox hat und keine offenere Firewall/Router wie OPNSense etc. So bekommst du auch den kompletten WAN Traffic zu sehen (außer die WLAN Clients direkt über die Fritzbox)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh