[Sammelthread] Proxmox Stammtisch

dazu muss ich unter PVE einen neuen Storage anlegen und genau da kann ich wählen ob vom Typ ZFS oder Verzeichnis.
Ja, wie gesagt ZFS nehmen, das sollte dann auch alles in Proxmox abgefrühstückt werden mit RAID etc. Ich nutze ja zusätzlich noch ZFS-NAS, aber eben nur zusätzlich. Die Initialisierung einfach mit Proxmox machen. Daten sind ja noch nicht drauf, also gibt es nichts zu verlieren. Bin selber weder ZFS noch Proxmox Experte, sondern nur zufriedener, noobiger Nutzer. Und ich bleibe bei den Defaults, wenn ich es nicht besser weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wie gesagt ZFS nehmen, das sollte dann auch alles in Proxmox abgefrühstückt werden mit RAID etc. Ich nutze ja zusätzlich noch ZFS-NAS, aber eben nur zusätzlich. Die Initialisierung einfach mit Proxmox machen. Daten sind ja noch nicht drauf, also gibt es nichts zu verlieren. Bin selber weder ZFS noch Proxmox Experte, sondern nur zufriedener, noobiger Nutzer. Und ich bleibe bei den Defaults, wenn ich es nicht besser weiß.
Wir haben da offensichtlich viel gemeinsam. 8-)
p_grab ist auch mein NAS und da sind 31T Daten drauf.
Aber wie geschrieben, komme ich von ESXi mit napp-it AIO OmniOS und da ist doch so einiges anders wie bei PVE - also wieder viel Neues zu lernen. Ich handle aber auch hier nach dem Motto - keep it simple.

und wenn dieser Vorgang noch nicht erfolgt bzw. abgeschlossen ist, wird es vom PVE als offline markiert und die weiteren Abhängigkeiten können nicht ausgeführt werden.
Hab ich noch nie erlebt. :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh