[Kaufberatung] Provider-Wechsel....nur wohin?

Nein das stimmt so nicht. Hansenet Vollanschluss bekommt man nicht überall. Das hat nichts mit der Auswahl "Analog" oder "ISDN" zu tun...

ka, bei mir wär auch vdsl verfügbar, diese probleme bin ich zum glück endlich los :shot:

aber man hat ja auch immernoch die möglichkeit sipgate zu nutzen, da hatte ich sogar mit isdn eine top sprachqualität

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner der mit allice erfahrungen gemacht hat?

doch, hab jetzt seit 2 Monaten Alice...

Naja, fing schonmal damit an das die Hardware nicht pünktlich da war. Telefonsupport war auch nicht wirklich kompetent und es hat ewig gedauert bis man da durchgekommen war. Zudem war der Anruf noch kostenpflichtig.
Was mir auch nicht gefällt ist diese Box von Alice, damit kann ich meinen Router nicht verwenden (gerademal 5 Monate alt)...
Zudem hab ich nen Schock bei der ersten Rechnung gekriegt, denn Alice zieht schon die Grundgebühr für den Folgemonat mit ab :shot:

Der einzige Grund zu Alice zu wechseln war halt das es dort keine Mindestvertragslaufzeit gibt und davon werde ich wohl demnächst auch wieder gebrauch machen, da z.B. Arcor jetzt wieder billiger ist.

hardware kam bei mir schon einige tage vorher an, hab halt nur das modem bekommen und mir dann selber nen router gekauft und da läuft alles perfekt (wag200g)

@ Kurbel

Wo ist denn Arcor bitte zur Zeit billiger?

Acor All Inclusive 16000 für 34.95€

Ich bezahl momentan 43€...

Und 24 Monate VErtragslaufzeit inklusive. Afaikt schaltet Arcor inzwischen auch auschließlich Voip und kein Festnetz mehr, oder?

Alice Fun kostet zwar auch nur 29€, aber ich müsste als Kunde 10€ bezahlen um zu wechseln :stupid:

Uploadspeed liegt meist zwischen 800-1000kbit/s. Selbst wenn der Downloadspeed geringer ist (~4-6mbit) scheint der uploadspeed immer voll geschaltet zu werden. Fastpath gibt es und kostet 1.90€/Monat extra + einmalig 9.90€ (fällt weg, wenn man die Option direkt am Anfang bucht). Der Ping ist relativ gut (erster tracert hop bei mir <10ms ). Wenn du dich von mir werben lässt, bekommst du auf der erster Rechnung 10€ gutgeschrieben. Falls interesse besteht einfach eine PN an mich schreiben.
Thx für die Info. Werd das mit dem Werben im Hinterkopf behalten. Sind noch paar Monate ;)

@ Kurbel

Arcor 16000 gibts für 34.95 nur für Neukunden! Bestandskunden zahlen 4 Euro mehr!
Noch ein Grund dem ********* den Rücken zu kehren!

(wow! die bezeichnung für für ein fachgeschäft, das einzig getränke aus früchten vertreibt, wird automatisch zensiert.
ich bin beeindruckt!)

Alice bietet 16000 für 29.90!

Zuletzt bearbeitet:
vll haben die die leitung gedrosselt weils dauernd abbrüche gibt ... schonmal daran gedacht ?

und wer voip nutzt ist doch irgendwie selbst schuld, analog anschluss kostet 2euro und macht null probleme

1. gibt es viele bereiche wo nur VOIP angeboten wird.
2. war es selbst als auf 3k gedrosselt worden ist nicht besser mit dem telefon.

Ich hab ne Woche mit der Störungshotline telefoniert glaub mir ich wechsel nicht umsonst...

Arcor 16000 gibts für 34.95 nur für Neukunden! Bestandskunden zahlen 4 Euro mehr!
Noch ein Grund dem ********* den Rücken zu kehren!

Alice bietet 16000 für 29.90!

naja letztendlich das selbe in Grün bei Alice, denn da bezahlen auch nur die Neukunden den günstigen Preis. Außer man bezahlt den Wechsel, nichts mit automatischen Wechsel :hmm:

Macht also unterm Strich 5€ Unterschied...

Schon, aber bei Alice hast Du dann nicht noch zusätzlich die erneute MVLZ am Hals und 5 Euro sind auf Jahr gerechnet 60 Euro. Das wäre ein aktuelles Game, eine gute Flasche Whisky oder 15 Packungen Zigaretten.

Außerdem amortisieren sich die 10 Euro Wechselgebühr ja recht schnellt mit einem günstigeren Tarif.

Uuuuund, ich wäre ja bei Alice Neukunde....und falls Arcor dann mal billiger sein sollte, wäre ich da ja wieder Neukunde. ;)

Zuletzt bearbeitet:
(wow! die bezeichnung für für ein fachgeschäft, das einzig getränke aus früchten vertreibt, wird automatisch zensiert.
ich bin beeindruckt!)

:lol::lol::lol:

1. gibt es viele bereiche wo nur VOIP angeboten wird.
2. war es selbst als auf 3k gedrosselt worden ist nicht besser mit dem telefon.

Ich hab ne Woche mit der Störungshotline telefoniert glaub mir ich wechsel nicht umsonst...

1. ka,bei mir ist es nicht so und wenn dann gibts wie gesagt die alternative sipgate
2. pech
3. das gute ist ja dass mans wieder kündigen kann wenns probleme gibt, bei arcor kann man dass eben nicht

ja klar hat man die 10€ schnell wieder rein, aber bei mir kam halt noch das teure Telefonat mit dem Kundenservice dazu und ich kann meinen Router nicht mehr verwenden....

wenn du deinen router nicht mehr verwenden kannst bist du halt selber schuld, weil ich kann meinen schon verwenden

dann verrat mir mal was du da eingestellt hast.

äh, router an den splitter, rechner an den router, daten eingeben, verbinden

das wars :)

tja, dann hast du aber nicht das Turbolink Spairon IAD von Alice zugeschickt bekommen...

ich weis zwar nicht was das ist, aber mein router hat ein integriertes modem

Problem ist halt das mein NTBA, Splitter etc. schon gar kein Signal kriegt, nur über diese dämliche Box von Alice hab ich Internet und Telefon.
Vorher hab ich mich auch über das integrierte Modem im Router eingewählt...

wenn du die alice box gekauft hast dann hast ja ienen router

die hab ich nicht gekauft, ich kann auf das ding auch nicht zugreifen um das zu konfigurieren. Hab noch andere Geräte die ans Netz sollen und dhcp klappt nicht bei allen...

ka wo du die alice box herhast, ich hab ein modem bekommen und nen splitter und damit läuft alles

Also ich hab auch von Arcor gewechselt, weil ich als "Bestandskunde" nicht wirklich die neuen Tarife nutzen kann bzw die MVLZ auf 24 Monate aufgestockt wird. Außerdem ist eine Umstellung des Komfort-Anschlusses auf standard-analog "technisch nicht möglich" Als ich 2005 meinen Vertrag gemacht habe, gab es allerdings keine andere Möglichkeit als das Arcor-ISDN-Paket (jetzt heißts Komfort-Anschluss) und so zahle ich also paar Euro mehr für nix!

Anders sah die Sache dann beim Gespräch mit der Kündigungs-Hotline aus: "ich gebe ihnen alles für 29.95 (wobei ich jetzt hier nicht weißob sie All-Inkl-Paket meinte oder meine bisherigen Anschluss (DSL-100 flat, keine Tele-flat)) und packe noch einen WLAN-Router obendrauf wenn sie bleiben" :) Naja hab dann doch gewechselt, weil ARCOR zum Umziehen meines Anschlusses an meine neue Adr. 6 Wochen braucht, und Alice mich hier nach 2 Woche anschaltet! :shot: Gut das hab ich selber verpennt mit dem Umzug aber egal!
Kann also nur jedem raten, der kurz vor der Kündigungsfrist steht (bei alten Verträgen ist das 1 Monat zum Q-Ende nach ABlauf der MVLZ) bei der Hotline anzurufen und mal zu schauen was Arcor einem fürs bleiben bietet!

Generell gilt aber: Wer einmal Kunde war, ist KEIN Neukunde mehr. Auch wenn er zwischendurch 5 andere Anbieter hatte! Evtl geht hier aber auch was bei der Hotline...

Hab dieselbe hässliche Alice-Box (sphairon Turbolink IAD) bekommen wie Kurbel...werd aber eh keinen Router dran betreiben und deshalb keine Probleme habe! Aber eigentlich müsste schon jeder Router funktionieren, weil das Ding ja nix anderes als ein Splitter/Modem ist!

mfg TommyB2910

Ich frag mich sowieso, ob diese Preispolitik seitens Arcor rechtens ist.

Denn ist es nicht eine eindeutige Benachteiligung, sprich Diskriminierung, der Bestandskunden, wenn ihnen die günstigen Angebote, die es nur für Neukunden gibt, vorenthalten werden?

Mit dem neuen Gleichstellungsgesetz müsste da bestimmt was gehen....

Hab dieselbe hässliche Alice-Box (sphairon Turbolink IAD) bekommen wie Kurbel...werd aber eh keinen Router dran betreiben und deshalb keine Probleme habe! Aber eigentlich müsste schon jeder Router funktionieren, weil das Ding ja nix anderes als ein Splitter/Modem ist!

mfg TommyB2910

Es funktionieren alle Router ohne DSL-Modem bzw. wo man das Modem abschalten kann (z.B. Fritzbox)

Moin,

da ich demnächst ausziehe, bin ich auch auf der Suche nach einem Provider. Und bin dabei auch auf Alice gestoßen. Jetzt hab ich mal ein paar Fragen dazu.

1. Seit ihr zufrieden mit Alice? Hier haben ja ein paar den Anschluss neu bekommen.
2. Bieten die nur Voip an wenn mann die Tele.-flat mitbestellt.
3. Unterschied Analog, ISDN? Was ist sinnvoller?
4. Kommt da noch ne Gebühr von der Telekom drauf oder ist der genannte Preis der Endpreis?

Hoffe jemand hat ein paar Antworten.

Gruß M@v3R

1. Ja bin sehr zufrieden. Anschluss nach 2 Wochen bekommen und läuft alles perfekt. Auch die VoIP Telefonie ist für mich nicht von normaler ISDN Telefonie zu unterscheiden!

2. Kommt drauf an in welchem Gebiet du wohnst. Entweder bekommst du analoges Telefon von HanseNet, oder du bekommst NGN(VoIP) von der Teelfonica oder einen resale Anschluss der Telekom!
Überprüfen kann man das indem man sich die Verfügbarkeiten anschaut!
Nur light verfügbar --> resale der Telekom,
office comfort bzw HomeTV verfügbar --> normaler analoger Anschluss!
fun max verfügbar aber HomeTV, comfort nicht --> NGN
Allerdings ohne Gewähr, evtl bei der Hotline nachfragen!

3. Hast du (mehrere) ISDN Telefone? Wenn du nur ein "normales" Telefon hast -> analog!

4. 29.90 sind der Preis den du monatlich zahlen musst, inklusive Telefon und DSL Gebürhen. Da kommen nur noch Gesprächskosten zu mobil und Sonderrufnummern drauf!

mfg TommyB2910

Danke für die Erklärungen.
Nur noch eins: Da ich allein in ner 2-Zimmer-Wohnung wohnen würde reicht mir ja ein Telefon. Kann ich bei nem analogen Anschluss im Internet sein und gleichzeitig Telefonieren oder blockt sich das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh