Provider Problem (wechseln?)

SkyTrace X

Enthusiast
Abend leutz,
Ich mach es mal kurz wie möglich, weil ich will jetzt mal schlafen gehen, bin nämlich tod müde :cool:
Also vor gut 2 Monaten gab es ein Komplett Ausfall von Arcor in Rhein Main Gebiet und es war alles lamm gelegt! Seit diesem Ausfall hat unsere 3Mbit Leitung ständig Probleme gemacht und musste immer per Hand den Router ausmachen(Reseten), dass es wieder ging! Obwohl ich schon von der Telekom die alten Geräte dranngehengt habe, ändert es nix an der Tatsache, das wir noch immer Probleme haben.
Zischmal bei Arcor in Eschborn Direkt angerufen und auch einen neuen Router beantragt und haben diesen bekommen, aber pusste Kuchen. An unserer Internen Leitung geht alles einwandfrei, die Leitungen sind neu gelegt. Somit blieb der Technik nichts anderes übrig und wir mussten Zwangsmässig auf 2Mbit runter, weil der Dämpfungs wert ca.2-4db darüber liegt, doch wir hatten schon vor diesem Ausfall dieses Problem, aber wir hatten nie derartige Probleme wie jetzt. So nach mindestens 4Wochen Testphase ist das Problem diese Woche gewesen das die Leitung eine lange Wartezeit beansprucht(sogar diese hier). Es ist maximal 1Mbit vorhanden, mit Wartezeiten bis zu 2Minuten und das kanns echt nicht geben!
In der Nachbarstadt(dorf), das ehrlichgesagt ein Kaff ist, gehen die Leitungen einwandfrei, jedoch nicht bei uns und wir sind in einer Stadt die schon einigermassen bekannt ist. So nun ist die Frage ob wir den Provider wechseln sollen? Weil wir würden gern isdn, teleflat,flat behalten und mindestens 3mbit im Haus haben. Was meint ihr dazu? Wenn ihr noch Infos haben möchtet gegen 11.25Uhr bin ich im netz wieder. also gutnacht :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Push*
Niemand eine ahnung was ich machen soll? Bin echt in einem Jungel von anbietern und weiß net was ich machen soll. Ich weiß nichtmal wer alles für meine Region zuständig ist.

Wenn du ISDN-Flat usw behalten willst musst du bei Arcor bleiben. Wenn du zu T-Com wechseln würdest, würden die dir sogar weniger schalten.

Naja, Das Problem ist ja das Arcor komischer weise hier bei meinem Ort(Stadt) Ahrg Probleme hat und im nachbars Dorf gibs wiederrum keine Probleme! Seitdem Ausfall der Arcor Server geht unsere Leitung nicht mehr(war 3Mbit 360kbs bis zu 30kbs, upload blieb gleichbleibend bei 45-49kbs), dass will ich mal feststellen! Telekom zeigt an das wir 6Mbit nutzen können, aber obs stimmt? Naja, wenn ich zu t-dsl rüber gehe, nehm ich die Tarife von Congster, sind billiger!
Stratos wiederum bietet für unsere Region Flächendeckend 6Mbit an! Arcor zeigt nur an das es Isdn gibt und freenet das die Flat verfügbar sei. 1&1 sagt das die 6Mbit verfügbar ist. Alice hat leider nur 2mbit in dieser Region zuverfügung. So natürlich hat uns dann Arcor dann auch runter auf 2Mbit und das hielt dann auch eine Zeitlang, jedoch letzte Woche gab es lange Wartezeiten und nicht mehr als 1Mbit! Langsam halte ich es nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Wartezeiten?

1&1 und co. bieten nur die Geschwindig die die T-Com bietet, da sie die Leitung der T-Com mieten ;-)

Auf die Verfügabrkeitsprüfung der T-Com würde ich mich nicht verlassen!

Alice hat leider nur 2mbit in dieser Region zuverfügung

ich würde mir das mal überlegen, immerhin hast du bei alice keine zwangstrennung. ob man den 1mb mehr auch wirklich merkt beim surfen wage ich zu bezweifeln. im zweifel würde ich mich eher für den anbieter mit dem höheren upload entscheiden.
wie sieht es den aus mit internet über kabel(fernseh) oder ähnlichem bei dir in der gegend? vielleicht eröffnen sich da noch möglichkeiten.

Naja, problem ist ja wir sind auf Sat umgestiegen,unsere gemeintschaftsanlage ist komplett abgeklemmt! Und wenn wir diese wieder inbetriebnehmen möchte, was ich kaum glaube, weil wir eine Komplette Sat-Anlage im Haus haben, dann müssten wir noch extra Strom bezahlen für den Verteiler! Wie ich aber schon erklären wollte vor diesem Großen Ausfall hatten wir nie Probleme mit der 3Mbit Leitung, obwohl wir einen hohen dämpfungswert hatten, der bei36gb lag. Trotzdem ging alles wie geschmiert. Jetzt halt die frage was wir machen sollen? 1Mbit für unseren Haushalt langt nicht, wenn 3Personen im Netzt rumsurfen.

Jetzt verstehe ich garnix mehr...was hat die Sat anlage mit DSL zutun?

So, Hummel hat ja gefragt oder gemeint das ich es doch per Kabel Anschluß machen kann, also per Tv Anschluss. Das wäre in meinem Fall das Ish Netzwerk, jedoch sind die Kosten zu Hoch und wir müssten den Verteiler für unsere Anlage bezahlen.
Und was ich mit Wartezeiten meine ist, dass z.B. das aufrufen alleine 20-90sec. dauert! Das ging vorher viel schneller. Mir stürtzt auch ab und zu Trillian ab oder, wenn ich eine Seite aufrufe, ist sie stehen geblieben(Cookies,cache gelöscht)!

hmm die beste (kurzfriste) Lösung wäre Arcor ne Zeitlang zu nerven, weil die das Liefern müssen, wofür du bezahlst!

1Mbit für unseren Haushalt langt nicht, wenn 3Personen im Netzt rumsurfen.

ne 2mb leitung reicht dicke für drei leute. ich selbst bin bei ish und wir hängen zu viert hinter einer 2mb leitung. das nun schon seid 1,5 jahren und es gab noch nie problem. filesharing geht natürlich nicht, aber da würde selbst eine 6mb leitung nicht reichen wenn das alle 4 machen würden. zum surfen und gelegentlich, auch größere datein, saugen reicht der anschluß dicke.
ich würde mir das nochmal mit alice überlegen. bin selbst nicht bei denen, habe bisher aber nur gutes gehört.

Bei 2Mbit ist mir der Upload zu Lamm und 3Mbit passt super! Da kommt man sich nicht in die Quere, wenn irgendwas sein sollte!
6Mbit ist mir klar das es zuviel ist, aber bei den geringen Kosten aufwandt bei 1%1,Strato und Arcor, passt das schon! Leider ist wie immer die Telekom am teuersten und congster ist ja noch eine alternative zu den Tarifen.
Bei Arcor haben wir alleine 2Wochen, wo wir das Problem hatten, mit der Leitung terror gemacht. Alles versucht usw., da hat uns die Technik einfach auf 2Mbit runter ohne kosten.
Der Service in Eschborn ist zwar besser, als die scheiß Service Nummer, die auf den Rechnungen stehen, jedoch können die im Büro nicht viel machen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Mutter hat da schon oft genug angerufen und hat die schnauze langsam voll, genauso wie ich.
Sie meinten, sie können nichts mehr an der Leitung machen.
So nach gut 2-3Wochen ruhe fängt es letzte Woche an, irgendwie Langewartezeiten zu geben. Sogar kurzfristige aussetzer.
Jedoch will immer Arcor Speedchecks haben und das nervt wenn man natürlich nen ganzen Tag am Pc Hockt. ..... Puhh

da bin ich ganz froh über den ish unschluß. 512 kps im upload ist schon ne feine sache. bei alice hast du doch auch die möglichkeit den upload zu erhöhen:

Daten empfangen (downstream): bis zu 2000 kbit/s.1) Daten senden (upstream): bis zu 192 kbit/s.1) Flexible Erhöhung des down- und up-streams auf bis zu 6000 kbit/s1) bzw. bis zu 600 kbit/s.1) 6) Unbegrenztes Transfervolumen

da würde ich nochmal nachfragen. in deinem fall sollten 256 kps reichen. standart sind 192 bei dem 2mb anschluß. ist allemal besser als das was du im moment hast. ich meine, dass würde auch reichen.

mehr info:http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/alice_res/alice_super_2000/produktdetails/

Das Alice ist nur ein Resale Anschluß und da gibt es weder höheren Upload noch Fastpath :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jop, Fastpath ist für mich interessant! Naja, meine Eltern und ich haben entschieden, wenn Arcor nichts macht, werden wir zum Rosa Panther rüber gehen. Dann haben wir wenigstens wieder ruhe, nur was mich ärgert, dass mit dem Flat Telefonieren, das gibs leider nicht mehr, nur über Voip, aber wie ich das mache keine ahnung!
Wenn ich alles so zusammen Rechne kommen wir auf 72€ mit 6mbit,freetime,isdn und flat. Nur die frage wie hoch ist dann noch die Grundgebühr?

Zuletzt bearbeitet:
Push! Also ich hab mal ein Freund gefragt der in einer Stadt weiter Wohnt, die haben immoment auch so eine lamme Leitung! Ich schätze Arcor hat Probleme mit den Servern, weil die Telekom ja gute Backbones benutzt! Naja gut jetzt muss ich nur herrausfinden wie hoch die Verdammte Grundgebühr ist, wenns das noch überhaupt gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh