Provider kündigen --> Hardware zurückgeben?

P

Polygon

Guest
Hallo Leute,
mal eine vielleicht etwas dumme Frage aber ich bin mir da jetzt nicht so sicher.
Ich war seit 1,5 Jahren AOL DSL Kunde und hab nun zu Strato gewechselt. Muss ich dann darauf warten das ich den alten Router und die ISDN Anlage wieder an AOL zurückgeben muss oder bleibt das meine?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm da würd ich die einfach mal anrufen und fragen, das wird von Provider zu Provider unterschiedlich sein.
Bzw. wenn nix in den AGB`s steht einfach mal behalten. Wenn dann noch was kommen sollte kannste das ja hinterherschicken.
Beim Router bin ich mir wie gesagt nicht sicher, aber die ISDN Anlage wirste behalten können.

Naja nach 6 Minuten á 0,12€ in der Warteschleife hab ich denen dann eine E - Mail an den Support geschrieben. Was solls ... wenn die sich nicht melden wird es halt verkauft.

:moved:

Edit: ich würde auch sagen, dass man das ganze behalten darf, ist bei Handys ja auch so...

Soweit ich weiß, heisst es das die Hardware geliehen ist solange bis der Vertrag endet, durch auslaufen des Vertragen ( bzw zur Mindestvertraglaufzeit, passend gekündigt) geschiet so geht die Hardware inden Besitz des Kunden über.
So oder so ähnlich hab ich das mal gelesen es sollte noch Gültigkeit haben.

Hallo Polygon

Wenn du AOL verlässt,bleibt die Hardware also deine Fritzbox usw dein Eigentum.
Gruß
dirty Finger

OK danke Leute. Will einer eine DeTeWe ISDN Anlage oder ein Zyxel DSL Router haben^^.

nach ablauf der mindestvertragslaufzeit geht die subventionierte hardware, die man bei abschluss bekommen hat, in das eigentum des kunden über. du kannst die hardware definitiv behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh