• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

promise-raid in intel ich5/r umwandeln?

marcellus

Neuling
hallo zusammen,
ich möchte mein system von einem fälschlich aufgesetzten promise-fasttrak-raid in ein intel-ich5/r umwandeln.
jetzt habe ich von einem edv-subjekt erfahren, dass es unter umständen funktionieren könnte, diese umwandlung ohne ein komplettes neuaufsetzen des os (winxp) - also heiss - vorzunehmen.
das hiesse, den ich5/r treiber zu laden (unter windows??? - nachtrag...hab gerade gesehen, dass man das gar nicht muss), die platten des bereits bestehenden sata-promise-raids umzustöpseln (in die intel sata-raid anschlüsse) und dann...ääähhhhh....ja, dann...ähhhhh
also meint ihr, dass das geht? und wenn ja, wie genau?????
danke für eure tips

mein sys:

winxp home edition sp2 + alle updates
asus p4c800e deluxe
2x samsung 160gb sata
leadtek geforce 6800 ultra
2 gb ddr400
audigy2platinum
etc...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausprobieren.Zurückstöpseln müsste auf jedenfall Funktionieren.
Eigentlich im Bios nur umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh