Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
promise raid 4060 + giga dq6 bios übergeht das promise raid beim boot ???
da der sammelthread schon so überladen ist mach ich es hier extra kurz und bündig
ich hab eben das dq6 und diese promise sx4060 raid controller
der controller hätte ein eigenes bios nur anscheinend übergeht das dq6 dies einfach somit kann ich meinen controller ned konfigurieren und auch kein raid erstellen .....
kennt hier jemand dieses phänomen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
> Advanced BIOS Features > Hard Disk Boot Priority: Wenn bootbare Geräte angeschlossen sind, wie z.B. Add-In Cards, USB-Stick usw...kann hier die Bootreihenfolgen festgelegt werden.
aber er soll ja ned vom raid 5 controller booten ich will nur dessen bios sehen bzw. kommt noch ein eigener screen wo der controller die hdd'S die an ihm hängen geprüft werden und die eingerichtetn raid arrays aufgelistet sind
da könnte man auch ins bios vom controller doch des is alles ned da
aber wie gesagt das mit dem boot priority probier ich heut abend aus thx
also interrupt bekommt er und im arsch is er acuh nicht
bleibt nur mehr des problem mitn einblenden was ich am ehesten glaube
oder der pci ist nicht busmaster fähig wenn dem so sit is das ein verdammt schlechtes bild für gigabyte ..... denn dann fliegt es Hinzugefügter Post:
ok controller in ordnung
interrupt zuweisung in ordnung
bus ist laut everest bus mastering fähig und auch aktiviert
ich kann nur steckplatz zwei verwenden aufgrund der länge vom controller
bleibt wohl nur mehr ein übrig und zwar das das gigabyte bios den controller zwecks einblenden unterdrückt