Promise FastTrak 378 - Gohst 9

Pino

Neuling
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit der Datenwiederherstellung mit Ghost 9 und mit meinem Raid Controller wie oben beschrieben.

Mein Board Asus P4C 800-E Deluxe, 2 Hitachi SATA 160gb im Raid 0 verbund als System. Dann habe ich noch eine SATA WD 200gb als Laufwerk D:

Ghost 9 installiert und ein Backupimage von C: auf Laufwerk D: erstellt. Wenn ich jetzt versuche das ganze über die Recovery CD wiederherzustellen gibt es kleine Probleme. Ich lege die Recovery CD ein, warte bis das ganze von CD startet, dann drücke ich F6 für die Raid Treiber von Diskette und alles läuft bis zum Ende. Doch sobald ich den Image - Browser öffne fehlt mir das Raid. Als C: wird dann die WD200 angezeigt die Normal D: ist.
Was mache ich falsch, oder liegt das an Ghost 9.
Oder gibt es was besseres.

Natürlich könnte ich WinXp wieder auf das Raid installieren, danach Ghost 9 drauf, und das Image von Platte D: wieder rüberziehen.
Aber wenn das über die Recovery CD funktionieren würde, könnte man sich noch ein wenig zeit sparen.

gruß
Pino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pino schrieb:
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit der Datenwiederherstellung mit Ghost 9 und mit meinem Raid Controller wie oben beschrieben.

Mein Board Asus P4C 800-E Deluxe, 2 Hitachi SATA 160gb im Raid 0 verbund als System. Dann habe ich noch eine SATA WD 200gb als Laufwerk D:

Ghost 9 installiert und ein Backupimage von C: auf Laufwerk D: erstellt. Wenn ich jetzt versuche das ganze über die Recovery CD wiederherzustellen gibt es kleine Probleme. Ich lege die Recovery CD ein, warte bis das ganze von CD startet, dann drücke ich F6 für die Raid Treiber von Diskette und alles läuft bis zum Ende. Doch sobald ich den Image - Browser öffne fehlt mir das Raid. Als C: wird dann die WD200 angezeigt die Normal D: ist.
Was mache ich falsch, oder liegt das an Ghost 9.
Oder gibt es was besseres.

Natürlich könnte ich WinXp wieder auf das Raid installieren, danach Ghost 9 drauf, und das Image von Platte D: wieder rüberziehen.
Aber wenn das über die Recovery CD funktionieren würde, könnte man sich noch ein wenig zeit sparen.

gruß
Pino

bei mir gehts auch nicht, also nicht traurig sein ;)

Generell ist ein Raid Image immer so ne Sache, denke die volle Unterstützung kommt aber dieses Jahr wie auch Acronis verlauten lies ...

Ist das Raid am Promise oder Intel Controller?
Was passiert wenn man das Image auf DVD brennt und die einzelne Platte vom Kabel trennt während das Image wieder hergestellt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber vergesst es. Nehmt TrueImage 8 (Build) 796 und geht ohne Probleme. Liegt an Ghost 9 (keine Ahnung warum), sonst würde es mit TrueImage ja auch nicht gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh