Projekt Lian Li PC-A05NB - Klein und Schnell

DarkLogic

Enthusiast
Guten Tag,
hier entsteht die nächsten Tage mein kleines Pc Modding Projekt.

Als Grundlage wird mir der Lian Li PC-A05NB Tower dienen.
Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu | Geizhals.at Deutschland

Da er von seiner Grundform gedreht ist, ist er hoffentlich perfekt geeignet einen 280mm Radiator und eine Micro Atx Mainboard auf kleinsten Raum zu kombinieren.

Als Vorlage diente das Bild von Geizhals.at
8298_m.png

Das innere wird schwarz gepulvert und Fenster, Radiatoröffnung werden von einer bekannten Persöhnlichkeit umgearbeitet.

Die Hardware:

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Asus Z68 Gene Mirco Atx
AMD 6950@6970
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000)
OCZ Vertex 3 120GB
Hitachi Deskstar 7K3000 3000GB, SATA 6Gb/s
Seasonic X-Series X-560
AVerMedia AVerTV Satellite Trinity

Aqua Computer Cuplex Kryos XT
Phobya G-Changer 280
16/10 Masterclear und schwarze Schraubis.

Beste Grüße
ich halte euch auf dem laufenden ;-)

Ergänzung vom 12.05.2011 10:07 Uhr: ;-)

Tower geht heute zum Pulvern
man glaubt ja nicht wieviel Kleinteile so nen "Aluminium" besitzt.
Bestimmt allein 100 Schrauben!

Uploaded with ImageShack.us

und schon gibts auch die ersten Probleme...
Damit hatte ich eigentlich garnicht gerechnet. Aber man kann den Phobya G-Changer 280 nicht direkt unters Gehäuse setzen weil er zu dick ist. Also erst Radiator dann Lüfter dann Gehäude.
Aber dann passt kein DVD Laufwerk mehr rein und das bräuchte ich doch dringend... Args!

Beste Grüße

jemand eine Idee?

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Slot-In oder ein Laptop Laufwerk.
Die sind um ein vielfaches dünner.
Dazu an der stelle evtl. einen dünneren Lüfter?
Einen anderen Radiator ist wohl nicht ganz so gut, da dieser recht teuer ist.
Mehr Ideen habe ich garde nicht, dennnoch tolles Projekt!

Falls du den Radi noch zurückschicken kannst wäre der Magicool Slim eine Option (3cm dünner). Oder eben die von Labello genannten Lösungen, wobei die dünnsten 140er Lüfter, die ich kenne, 20mm statt den üblichen 25mm dick sind. Also nicht besonders viel Platzgewinn, aber evtl. reicht es ja.

5mm mehr platz und dann ein Slot-In o.ä.,
das dürfte reichen.
Wirst du Sleeven? =)

Sleeven is cool, wird mir aber wohl zuviel aufwand sein. mal sehen was passiert wenn ich fertig bin ;-) bevor mir langweilig wird *g

jap das mit dem slot in sollte gehen, leider muss ich dann die blende durschneiden. weiss nicht wie das aussieht.
und dieser rack:
Caseking.de » HDD/SSD » HDD Montage-Kits » Lian Li EX-553 5,25 Rack für Slim / 2,5 / 3,5 - black

ist leider falschrum.
hätte nur 13cm platz und die meisten slot in haben genau 12,7cm.
da passen dann kein kabel mehr dran.
oder ob man das ding auch über kopf einbauen kann?
beste grüße

Auf dem letzten Bild sieht es so aus als hätte der Lüfter noch etwas Platz zur Top hin!?
Das Slot-In könnte man auch drehen, ich denke das dürfte gehen. aber probieren geht über studieren! :P
Das NT kommt "unter" die 5,25" schächte?

Ganz verrückte Idee!
Irgendjemand hatte ein Slot-In mal in den Top eingebaut, so das es dran hing, das sah auch klasse aus. Dann müsstest du nur gucken wo es passt und ob man nach unten genug Platz hat
Ich such das mal eben^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:51 ----------

KLICK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh