[Project S5 Black/Red] - CaseLabs S5 (Gunmetal-schwarz)

Im Übrigen- vor wenigen Tagen kam ein Paket von harken, danke dafür! :bigok:

Viel Luft auf kleinem Raum, weg mit dem Staub.
Und eventuellem Rest an Flüssigkeit unter Kondensatoren.

img_5101_2-23uucv.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin auch wieder am Start nachdem es mich krankheitsbedingt dahingerafft hat. Deine aktuellen Bends sehen richtig gut aus. Da bekommt man schon Lust. :)
Mein Aqualis ist übrigens mittlerweile ins S5 eingezogen. Macht sich genial da drin! Allerdings ist alles immer noch nur vorläufig bis endlich neue Grafikkarten kommen. :/

Mit etwas Glück müsste ja dann heute dein HK kommen oder?

edit: würdest du sagen mit den "Bender" kann man gut arbeiten? An wen müsste ich mich da wenden, um an so ein Teil zu kommen? :) Du hast mal was von Nubcustoms gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingD
Wird gemacht, nachher einen Mora 420.

@Jaytie
Braddock hat Recht, nubcustoms hat das Teil gebaut, genauer: Tasso (TA550).
Ich überlege momentan auch, das Teil zu verleihen damit manche es erstmal ausprobieren und sich davon überzeugen können.
Werde dazu aber nochmal was schreiben.

@harken
Wo auch immer sich mein Heatkiller befindet, dieser Ort ist leider nicht bei mir.
Aber zumindest gibt es heute noch ein paar Bilder.

EDIT:
Ich revidiere meine Aussage, heute gibt es keine Bilder mehr. :(
Bin momentan im Klausurstress, am 30. ist alles vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohha. Alles vorbei... ich plädiere auf positiv vorbei :-)...
 
Auf jeden Fall positiv.

Folgende Sachlage:

Mora 3 420 ist angekommen
Blende sowie Heatkiller IV Acryl und Backplate nach Geldeingang auf dem Weg zu mir (gestern überwiesen)
GTX Titan wird mir bis Ende nächster Woche zur Verfügung stehen, dann ist sie weg
Meine Versuche Rohre zu biegen, sind alle sehr gut
Es werden 2 Löcher am Gehäuse gebohrt, für den externen Radi (habe versucht das zu umgehen, funktioniert aber nicht)
 
Schon einen Plan erstellt wie Du durchführen willst? Ich finde die QD3 mit integriertem Schott ja ziemlich gut. Muss mich nur mal demnächst auf die Suche nach langen bzw. breiten Überwurfmuttern machen die das Gewinde verdecken.
 
Ja, einen Plan und die Teile dafür habe ich.

Ich werde 2x Durchführungen (Bitspower) für die Löcher verwenden, außen werden Koolance QD3 eingesetzt.
Diese Teile setzte sich seit Beginn meines Wakü-Einstiegs ein und sind jeden Cent wert (ich rede von den Schnelltrennkupplungen).

Außerdem habe ich vor, auch im nicht sichtbaren Bereich Rohre zu verlegen (also von den Löchern, die sich über dem Netzteil befinden werden) in den AGB, bzw. von der CPU ind den Mora.
 
img_5106.2iqsd1.jpg


unbearbeitet
img_510646smu.jpg

img_5112.260sdl.jpg


img_5108.20au5h.jpg


img_5113.2iosze.jpg
 
Geil, da kommen Silent Wings 2 drauf? Berichte mal über die Leistung :)
 
Nein nein, die waren nur als Vergleich gedacht. :)
Es wird auf 9x Noctua Industrial hinaus laufen, mal schauen.
 
aber immer dran denken: beim Fotografieren spiegelnder Flächen - Haare kämmen und Hosen an!
 
In der Tat, musste das Foto mehrmals schießen.
War immer unzufrieden mit dem, was dort gespiegelt wurde. :wall:

img_5127-5-552uya.jpg


img_5130-6-6u0unp.jpg


img_5137-13-9mru3w.jpg


img_5138-14-10mcurh.jpg


img_5144-1-13p9u46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch lange gedauert.
Gut Ding braucht Weile.
In der Tat, wenn "lange" 2-3 Wochen bedeutet, hat es dann aber "sehr lange" gedauert.

Jetzt aber...läuft der Fön schon?
Noch nicht, muss mir erst Gedanken zur Verrohrung machen.
Auch habe ich das Problem, dass ich eine neue Grafikkarte haben möchte / brauche.
Die Frage ist auch noch nicht abschließend geklärt.

img_5139-15-11iru8z.jpg


Edit:
Aber das Warten hat sich gelohnt, ich finde dieses Teil optisch wie auch haptisch einfach geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen gibt es wieder eine Planänderung-
es werden keine Löcher ins Gehäuse gebohrt, sieht sicher top aus ist allerdings nicht in meinem Sinne.

Die Lösung:
1-2 Rohre 5x biegen (das wird ein Stück Arbeit) :bigok:

Der Bender wird also jetzt produktiv eingesetzt, ich zähle die verschlissenen Rohre!

Edit:
Und eines meiner neu hinzugekommenen Probleme ist-
ich weiß nicht, wie ich später das Wasser ablassen soll.
Zwar habe ich einen Ablasshahn, weiß aber nicht wie ich diesen anbringen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supertolles Projekt! Gefällt mir! :bigok:

Ich spoiler mal gemeinerweise als Kühlerspender für die Grafikkarte, es wird wohl Richtung AMD gehen!
 
Supertolles Projekt! Gefällt mir! :bigok:

Ich spoiler mal gemeinerweise als Kühlerspender für die Grafikkarte, es wird wohl Richtung AMD gehen!
In der Tat, eingesetzt wird ein kyrographics nickel/plexi (wie oben auch), nur mit schwarzer Innenseite.
Wird sich sicherlich richtig gut machen!

Hier mal paar Bilder, die meinen ersten Teil der Verrohrung zeigen.
Zwar werde ich die 2 Rohre nochmal biegen, weiß aber noch nicht ob ich das optisch wirklich ansprechend finde.

img_5177-1-1y0uum.jpg


img_5183-2-2c0uh9.jpg


img_5184-3-3x1una.jpg


img_5185-4-434uxt.jpg


img_5190-5-5acuw4.jpg


img_5200-6-67cu6t.jpg


img_5201-1-7g8uaa.jpg


img_5203-9-8iqujm.jpg


Wie auf den Bildern ersichtlich, sieht man an der Seite das Rohr nicht, von oben kann man nur ein gerades und langes Stück PETG-Rohr sehen.

Was haltet ihr davon, ehrliche Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, wie das später mit knalligem Liquid drinnen ausschaut. Die Idee ist gut und die Umsetzung per se auch. Fände es aber mit schwarzem Rohr, wo man das Liquid im Zweifel nicht sieht wohl besser.


Du bekommst gleich mal kurz eine PN von mir. Hätte da eine kurze Frage!
 
Der Bogen schnürt halt schon sehr ein und sieht so in meinen Augen nicht gut aus.

Generell sieht man ja eh nicht viel davon, dann kann man den generellen Verlauf schon so machen.
 
Schwer zu sagen, wie das später mit knalligem Liquid drinnen ausschaut. Die Idee ist gut und die Umsetzung per se auch. Fände es aber mit schwarzem Rohr, wo man das Liquid im Zweifel nicht sieht wohl besser.
Ist natürlich ein Problem, da ich nur PETG-Rohre einsetzen werde (zumindest beim aktuellen Mod).
Danke für das Lob, biegen würde ich das Teil aber nochmal. Müsste mir halt nur der Verrohrung sicher sein, bevor ich das System mit Wasser befülle.

Der Bogen schnürt halt schon sehr ein und sieht so in meinen Augen nicht gut aus.

Generell sieht man ja eh nicht viel davon, dann kann man den generellen Verlauf schon so machen.
Richtig, viel sehen tut man davon nicht.
Aber dennoch weiß ich, dass diese Biegungen da sind.

Ich denke es ist durchaus machbar, diese enge Biegung etwas zu "entzerren", also das nach unten gehende Stück Rohr näher an die Caselabs-Radiator-Halterung zu setzen.
Dann wird es sicherlich nicht so eingeschnürt aussehen.

Freue mich über weitere Meinungen!
Vielleicht gibt es ja gänzlich andere Möglichkeiten, das ganze zu verrohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gehen, wenn ich über dem Netzteil Löcher bohre.
Aber genau das hatte ich gehofft zu umgehen.

Dann sind beide Rohre die nach außen führen oder von dort kommen, nicht mehr sichtbar.
 
Um es optisch zu entschärfen, also keine lange Gerade zu haben, kannst du doch auf dem Weg kurz in die Grafikkarte verrohren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh