• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm zum Prüfen von DVDs gesucht - Dringend!

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, das möglichst pingelig DVDs auf Fehler untersucht.

Ich habe bereits DVDisaster verwendet, um diverese DVDs zu testen.
Problem. DVDisaster bringt keine Fehler, die DVD lässt sich aber dennoch nicht installieren, da (auch verschiedene Laufwerke) es Fehler beim Lesen gibt.

Danke schon mal für eure Vorschläge.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nero hast Du nicht aufm Rechner?

Die andere Frage ist, ob das Problem nicht woanders liegt.

Wenn das Tool sagt dass die DVD in Ordnung ist, beim Installieren aber trotzdem Fehler auftreten, muss es nicht zwingend an der DVD liegen.

Bei welchem Spiel treten denn diese Fehler auf und wie macht sich dieser Fehler bemerkbar?
Läuft denn die DVD auf einem anderen Rechner?

Die andere Frage ist, ob das Problem nicht woanders liegt.

Wenn das Tool sagt dass die DVD in Ordnung ist, beim Installieren aber trotzdem Fehler auftreten, muss es nicht zwingend an der DVD liegen.

Bei welchem Spiel treten denn diese Fehler auf und wie macht sich dieser Fehler bemerkbar?
Läuft denn die DVD auf einem anderen Rechner?

Es geht um eine Software.
-Ich habe nun sowohl mit DVDisaster als auch mit Nero die Datenträger getestet. Keine Fehler.

Die DVDs wurden mit einem Brenntower gebrannt. Und ich will nachvollziehen können, warum manche DVDs nicht auf bestimmten Laufwerken gelesen werden könne, auf anderen wiederum doch.

Es ist eben nicht klar, ob es am Brennen liegt, am Laufwerk oder an der DVD.

Das Problem zu finden scheint irgendwie wohl nicht möglich zu sein.

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Die DVDs wurden mit einem Brenntower gebrannt. Und ich will nachvollziehen können, warum manche DVDs nicht auf bestimmten Laufwerken gelesen werden könne, auf anderen wiederum doch.

Das kann man mit Software NICHT nachvollziehen!

Tja, es gibt halt nunmal Rohlinge die nicht mit jedem Brenner können. Ich weiss noch als damals die DVD Brenner im TV Bereich aufkamen, da gab es ein Gerät das einwandfrei brannte und gebrannte DVDs auch erkannte, aber mit den selber gebrannten DVDs hatte es so seine Probleme.

Das ist halt numal Technik und kann es geben.
Aber ich hoffe doch es ist selber gebrannte Software die du so multiplizierst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh