• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm zum fernsehen

MajPay

Semiprofi
Hallo

Ich hab in meinen PC den TV Tuner von meiner alten medionkiste reingebaut. jetzt würd ich gern fernsehen, aber für die medion software brauch ich nen cd key, welchen ich nicht mehr habe. ich habs schon mit VLC probiert, da bekomm ich aber nach 100 einstellungsfentsern immer nen reboot.

gibts da ein freewareprogramm zum fernsehen via TV tuner am pc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen chip hat die tvkarte? saa7134 oder bt8x8*? müsste im gerätemanager stehen

weiss ich ned, bin auch grad an einem anderen PC.
ich hab jetzt ein OpenSource Programm gefunden, dass recht gut is, nur bekomme ich keinen Ton.

Es is so, ich hab die Karte in den PCI und das kabel, dass dabei is hab ich niergens angesteckt. muss das an eine soundkarte, oder so damit ich den ton bekomme?

ich dachte, dass das alles über den PCi auch laufen müsste.

wegen deiner frage:
ich kann dir nur soviel sagen, dass die karte von medion is und der tuner von philipps. natürlich PCi, und sie hat noch 3 verschieden eingefärbte buxen an der platine (alle 4-pins)rot/gelb/weiss.

MajPay schrieb:
Es is so, ich hab die Karte in den PCI und das kabel, dass dabei is hab ich niergens angesteckt. muss das an eine soundkarte, oder so damit ich den ton bekomme?

Bei meiner alten Hauppauge und der nachfolgenden Terratec musste man ein kleines Kabel in die Soundkarte stecken, sonst nix Ton. Also versuchs doch einfach mal....:d

von philips ist der saa713* chip, das heißt die programme für den bt8x8* fallen schon mal weg.

das kabel muss von der tvkarte zur soundkarte sonst gibts keinen ton

Zuletzt bearbeitet:
super, ich hatte das mit meiner Aureon 5.1 Fun PCi schon versucht, aber die geht anscheinend nicht auf dem board (asrock dual sata2). ich kanns ja nochmal mit einer Philips versuchen, aber die is glaub ich kaputt :).

sonst muss ich mir wohl eine kaufen, habt ihr empfehlungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh