Programm für RAM OC

Hallo ich suche ein Programm mit dem ich prüfen kann ob mein RAM nach einem OC oder Timing anpassung noch Fehlerfrei arbeitet da ja ansonsten die Leistung sogar sinken kann kennt ihr eins?
Oder wie macht ihr das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man damit auch 3,25GB RAM Testen?
Hab leider immoment keine CD oder so zur hand gibt es auch ein Programm was unter Windoof läuft? Habe Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Memtest prüft max. 1 GB auf Fehler. In deinem Fall musst du es dann 4 Mal gleichzeitig laufen lassen, damit der gesamte Speicher getestet wird.

Bevor du hier durcheinander kommst:d- es gibt memtest86, das prüft den Ram unter Dos und wird von CD/Floppy/ und ich glaube auch von USB-Stick ausgeführt, und es gibt Mmetest, damit kannst du unter Windows den Ram testen, wie mein Vorredner sagte aber dann mit 4 Instanzen gleichzeitig weil eine jeweils nur max. 1GB testet. Das erstere ist allerdings zuverlässiger, Ram-Tests in Windows haben oft auch mit anderen Einflüssen zu kämpfen. Alternativ kannst du mit Prime Blend oder SnM testen in Windows testen.

Okay dann werde ich mir mal den USB stick meiner Mutter beschaffen ^^ wie lange dauert so ein Test ca.? Denn ich wollte heute ja auch noch Spielen sonst mach ich das übernacht oder so.

4GB? ein durchlauf ca 35 minuten je nach System und Ram-Geschwindigkeit ca

Okay thx dann werde ich mal den RAM ans max bringen bei meinem Prozessor muss mann halt überall alles rasuhauen was geht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh