Profile bei Nvidia

siod

Enthusiast
Hallo,
ich weiß daß es im Nvidia Treiber Einstellungen für Profile gibt, allerdings ist es nicht das wo nach ich suche. Bei meiner alten ATI konnte ich Profile so erstellen, das per Hotkey vom Monitor zusätzlich meine TV Ausgabe aktiviert wurde und die Auflösung auf 1024*768 runter gesetzt wurde. Leider habe ich so eine Funktion bei Nvidia noch nicht gefunden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Außerdem habe ich die TV Erkennung aus "S-Video" gestellt. Nach einem Neustart ist die Einstellung allerdings immer wieder auf "autom. Erkennung" umgestellt. Dann wird mein TV allerdings nicht erkannt. Kann man das viell. per Registry "festsetzen"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*

Die Profile habe ich hinbekommen, nur die TV Erkennung steht nach einem neustart immer auf "Automatisch", kann da einer weiterhelfen?

Kann mir noch immer keiner helfen? Es muss doch eine Möglichkeit geben dass ich den die Auswahl "S-Video-Eingang" feststelle, vielleicht in der Registry!?

So ganz versteh ich nicht was du vorhast? Hast du einen Monitor und einen TV an der GFX-Karte dranhängen oder willst du was vom TV einspeisen?

das erste! ich schaue über meinen Tv z.B. Filme die ich auf meinem Rechner habe, DVD usw. Nur wird mein TV nicht automatisch erkannt, nach jedem Neustart muss ich per Hand im Nvidia Menü die Geräteerkennung für den Fernseher manuell einstellen, von "Autom.Erkennung" zu "S-Video-Eingang". Um dies zu umgehen würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das ganze z.B. in der Registry festzusetzen, dass also nicht nach jedem Neustart da steht "Autom.Erkennung".

Ich meine das geht bei Nvidia nicht, bzw. nur bei Nvidia wenn es z.B. 2 TFT sind (also Digitale Signale). In der Monitorrubrik gab es auch mal einen "dual-view" Thread wo vielleicht was auch zu TV bzw. S-Video stand.

Vielleicht hilft der Trick, den TV immer vor dem Boot einzuschalten, um von sich aus die Erkennung vorzunehmen. Bei mir hat es einen Unterschied gemacht aber da hatte ich noch zu der Zeit GF4200 drin... Trotzdem sicher auch nicht praktisch nach dem Boot immer den TV erstmal auszuschalten.

Naja, es funzt ja eigtl. auch ohne dass ich den TV vor dem booten einschalten muss, nur muss ich es halt immer manuelle von "Autom. Erkennung" auf "S-Video Eingang" umstellen, das nervt. Es muss doch eine Möglichkeit geben dass in der Registry zu verankern!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh