Profi-Grafikkarten für´s Gaming geeignet

cardisch

Enthusiast
Hi@all...

Ich bin auf der Suche nach einem (auch) gaming-fähigen Laptop.
Da ich aber aus eigener Erfahrung lieber mit Business-Geräten arbeite, wollte ich mal eines wissen (vielleicht hat ja jemand damait Erfahrung:
Kann man die AMD- und NVidia Grafikkarten, die den Profi-Status halten (FireGL, bzw. Quadro) auch zum zocken gebrauchen oder nicht ?!
SInd die entsprechenden Karten auch mit den Consumer-Treibern lauffähig zu bekommen oder MÜSSEN es die zertifizierten Treiber sein ?!

Danke und Gruß

Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Profikarten basieren auf baugleichen Consumerkarten. Die können alles was die einfachen auch können und noch ein bischen mehr, das man aber nicht nutzen muss.
Mein Notebook hat eine FX770m drin. Läuft.

Ohne aktuelle Treiber siehts aber oft düster mit dem Zocken aus...

Keine Ahnung. Hab immernoch den Treiber von vor 4 Jahren auf dem Notebook und einige deutlich aktuellere Spiele. z.B. Arkham Asylum, Deus Ex HR, SC2. Keine Probleme bisher, welche nicht mit der Rohperformance der angestaubten Grafikkarte zusammenhängen;)

Ohne aktuelle Treiber sieht es im Allgemeinen düster aus, auch bei Consumergeräten.

Hallo,

aktuelle Treiber sind bei Notebooks ja wirklich schwer zu besorgen.
Meine Frage gilt also eher:
Muss oder kann ich die Consumer nehmen oder laufen die Karten auch (vor allem auch bei Spielen) mit den zertifizierten Treibern.... ?!
Gruß

Bei nicht Profi Grafikkarten (die werden nicht nur in Consumer Kisten verbaut!) gibts aktuelle Treiber bei nVidia + AMD!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh