• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probs mit EXPERT nach Neuinstallation?!

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Habe heute meinen PC formatiert und alles, so wie immer, neu installiert, aber mein Netzwerk funzt nicht mehr. Habe die neusten Chipsatz Treiber von der NV HP genommen und auch noch, aus Verzweilfung, den Marvell Ethernet Adapter installiert, aber ich komme nicht ins Inet. Sonst ging das immer, aber nun geht nichts, rein garnichts. Nachdem ich die Chipsatz Treiber installiert habe kann ich nicht mehr mal unter Systemsteuerung - System rein. Wenn ich draufklicke geht nichts.. was ist da los? Nehme ich vllt die falschen Treiber? Selbst die von der DFI CD funzen nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal, im abgesicherten Modus die Treiber zu deinstallieren.
Hast Du SP2 drauf? War bei der installation der Treiber vielleicht ein Virenscanner oder anderes Hintergrundprogramm aktiv, dass die Installation vielleicht gestört haben könnte?

Nein kein SP2!
Immer wenn ich auf den Inet Explorer drücke sucht er nach Proxyeinstellungen, aber ich habe keinen Proxyserver etc... und nach paar Seks kommt dann Seite kann nicht........ usw..

Habe eben nochmal alles neuinstalled. Das Windows ist nun im Rohzustand, dann habe ich DX9 installed, dann Chipsatz und ==> Der NV Ethernet ist an, aber bekomme keine Verbindung.. habe Marvell installed.. dasselbe ;( Brauche ich vllt SP 2?

Es ist kein Virenscanner drauf...

Ich glaube mein Netzwerk am MB ist einfach im Arsch, aber kann sowas gehen? :(
Hatte einfach den PC angeschaltet und es ging kein Inet mehr.. an meiner Steckdose kanns net liegen, ein anderer PC funzt tadelos.. das Kabel ist auch in Schss

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also Windows XP ohne jegliches ServicePack? Auf der nVidia-Seite steht, dass man für bestimmte Funktionen (z.B. USB) mindestens SP 1 braucht. Vielleicht liegt es daran. An Deiner Stelle würde ich sowieso Service Pack 2 installieren...alleine der Sicherheit wegen.

Wie bist Du denn mit dem Internet verbunden? Hast Du einen Router? Evtl. musst Du die Netzwerkeinstellungen (IP-Adresse, Gateway, DNS-Server) anpassen..

SND-Syndrome schrieb:
Du hast also Windows XP ohne jegliches ServicePack? Auf der nVidia-Seite steht, dass man für bestimmte Funktionen (z.B. USB) mindestens SP 1 braucht. Vielleicht liegt es daran. An Deiner Stelle würde ich sowieso Service Pack 2 installieren...alleine der Sicherheit wegen.

Wie bist Du denn mit dem Internet verbunden? Hast Du einen Router? Evtl. musst Du die Netzwerkeinstellungen (IP-Adresse, Gateway, DNS-Server) anpassen..

Ist SP2 drauf, vorher SP1... geht dennoch nicht. Inzwischen leuchtet nicht mal mal mehr die Lampe am LAN Port und auch wenn ein Kabel drin ist, heißt es, dass keins verbunden sei.. ich glaube nun langsam, dass das MB im Arsch ist.:(
Sowas wie IP etc brauche ich bei unserem Router nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh