• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probs mit Aenon 667MHz OC

scorpion1

Semiprofi
hy ich hab mein Traumbundle endlich zusammen und bin mit den OC Werten und der Leistung super zufrieden nur habe ich in Games (Gothic 3, Doom3 und Schlacht um Mittelerde) das Prob das es mich nach einer Weile immer mit ner kommischen Fehlermeldung rausshaut da steht immer haufen von "Memory exception....." was mir aufgefallen is das es meistens passiert wenn Daten nachgeladen werden das hört man da die Platte dann grad auslagert.

Also denk ich das es am Aenon 667MHz RAM liegt (2x1GB) den ich aber auch mit 800MHz CL 5,5,5,15 2.02v betreibe also ordentlich oced :)

Prime und Orthos laufen aber immer über 12 std. ohne Fehler durch !

Welche settings sollte ich ihn Prime benutzen fürn RAM Test ich mach immer blend-custom und dann 1800mb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hy ich hab mein Traumbundle endlich zusammen und bin mit den OC Werten und der Leistung super zufrieden nur habe ich in Games (Gothic 3, Doom3 und Schlacht um Mittelerde) das Prob das es mich nach einer Weile immer mit ner kommischen Fehlermeldung rausshaut da steht immer haufen von "Memory exception....." was mir aufgefallen is das es meistens passiert wenn Daten nachgeladen werden das hört man da die Platte dann grad auslagert.

Also denk ich das es am Aenon 667MHz RAM liegt (2x1GB) den ich aber auch mit 800MHz CL 5,5,5,15 2.02v betreibe also ordentlich oced :)

Prime und Orthos laufen aber immer über 12 std. ohne Fehler durch !

Welche settings sollte ich ihn Prime benutzen fürn RAM Test ich mach immer blend-custom und dann 1800mb

takte einfach mal etwas zurück und schau , was passiert <-schnelle methode ;)
ansonsten würde ich dir für den speichertest dieses prog empfehlen. auf diskette packen (oder auf cd brennen) und über nacht durchlaufen lassen.

Der Aeneon mag auch keine erhöhten Spannungen. Versuche mal das Maximum an Takt und Timings bei Standardspannung heraus zu finden - der RAM wird es Dir danken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh