probleme

Ratpack67

Neuling
hallo,
ich habe probleme mit meinem system, maybe grafikkarte...

bei nfs underground und americas army hängts sich das game auf, respektive springt es einfach auf den desktop zurück...
ich werde noch wahnsinnig.:wall:

system:
amd 2800+
1024mb ram 333
sapphire 9800xt 256mb @ cat. 4.1
mit letztem omega habe ich übrigens die selben probleme...
betriebssystem windows xp prof. mit sp1

bitte helft mir...............

greetz,
tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ging es denn vorher oder hast du eben erst aufgerüstet / installiert ?

Gehen denn andere 3D Games ?

PS : Willkommen im Forum :wink:

Wenn Spiele auf den Desktop zurück springen ist es meistens ein Speicherproblem. Bei Grakas freezt der Rechner meistens. Zu Scharfe timings viellecht? Spannung (allgemein) ein wenig zu niedrig da evtl. das Netzteil ein wenig überfordert ist? Welches hast du denn?

netzteil hat 400w...
andere spiele muss ich mal testen. gebe ich noch feedback zu...

vietcong stürzt auch nach 3 minunten ab....
was kann das sein?

Zieh dir mal Memtest86 und Prime95. Damit kannste dann mal ordentlich testen. Ich würde zuerst mal mit Memtest den Speicher überprüfen, wenn er Fehlermeldungen ausspuckt, vDimm um 0,1V erhöhen, oder evtl. Timings runter. Danach nochmal Testen um zu prüfen, ob die Fehler weg sind.
Sind keiner Fehler mehr da, mit Prime95 weitermachen, um zu gucken, ob es vll. am Proz. liegt. D.h. Prime sollte schon mal 'ne Stunde laufen (kann auch mehr sein). Sollten hier auch keine Fehler auftreten, dann pack den 3dMark oder so aus und loop mal a bisserl. Evtl. kannste auch die GraKa runtertakten und checken, ob die Games noch abstürzen, weil anscheinend stürzt der rechner ja nur bei Spielen ab.
Evtl. liegt es auch am Treiber, d.h. komplette Treiberneuinstallation.

PS: Wenn du MBM hast, dann guck dir mal die Log-Datei an, wie sich die Spannungen verhalten. Schwanken die sehr stark?

stell mal höhere, also langsamere ram latenzen ein. falls du derzeit 2-2-2-6 eingestellt hast, mach mal 2-3-2-6, bei mir war das die lösung des problems

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh