Probleme nach Einbau des Acrtic Cooler

CharlyReiben

Neuling
Hi,

vor kurzem ging mir der Lüfter meiner Radeon 9800 Pro flöten. Da es nur ein Standardlüfter war, hab ich mir nichts dabei gedacht. Hab also beim Hardwarehöker meines Vertrauens einen neuen Arctic Cooling ATI Silencer 1 (Rev 2) gekauft. Der Einbau des Lüfters ging wie in der Anleitung beschrieben und hat auch alles gepasst. Der Kühlkörper setzt am Rand nicht ganz auf, aber die GPU scheint vollständig im Wärmeleitpad drin zu sein.
Nun zum Problem:

In Spielen die die GraKa beanspruchen (Pirates, Oblivion etc.) ruckelt das Spiel alle paar Sekunden merklich.
Der Luftstrom aus dem Luftauslass ist nicht spürbar warm. Die GPU hat leider in der PRO-Variante der Radeon 9800 keinen Wärmesensor.
Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal, ne gute WLP zu nehmen und verstreich die richtig dünn. Dann montierst du den Kühler so wie vorher auch und nimmst ihn nach 5min wieder ab. Dann kannst du sehen, ob der Kühler überall gut aufliegt...
Das ruckeln ist ein Zeichen dafür, das der Grafikchip runtertacktet, weil er zu warm wird.

EDIT: Willkommen im Forum