Probleme mit Zalman CNPS9700 NT

enceladus

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe etwas Probleme mit den CPU-Lüfter.

Bereits bei 20% (1400 U/min) ist er deutlich hörbar durch ein leichtes Brummen. Bei diesem Preis sollte man eigentlich nix mehr hören, ist zumindest meine Meinung. Nun meine Fragen:

a) ist das bei Euch auch so?
b) bis wieviel U/min sollte man den Lüfter runterregeln.

Schreibt mir! :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Zalman alles andere als Leise ist, sollte eigentlich bekannt sein.
Wie weit du den Lüfter Runteregeln kannst hängt doch jeweils von deiner Last-Temperatur ab.

ich hatte in meinen alten System auch einen Zalman, ich glaube 7700. Der war schön leise, daher dachte ich...
Hinzugefügter Post:
Wann ist denn die TEmperatur bei einem E8400 kritisch, weiß das jemand. Ich habe hier so ein Motherboard-tool, dem ich genau sagen kann, wann er wieviel drehen soll. Bei max. xx C habe ich 100% eingestellt. Aber kann ich den Lüfter im Idle auf 10% runterregeln?
Hinzugefügter Post:
aktuell liegt die TEMP bei 48 C / Idle

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh