probleme mit Wlan konfiguration!

CoOl-Oc

Semiprofi
Hi leute,

hab ein paar probleme bei meiner wlan konfiguration. Habe einen PC am router (per kabel) und eine etage höher steht mein alter pc, der jetz eine D-link air plus 520 bekommen hat. Beim router ist wlan aktiviert/ ohne verschlüsselung. Der pc findet den router zwar bei bevorzugten netzwerken, aber unter verfügbare netzwerke ist nichts. selbst wenn ich den pc neben den router stelle. was muss ich ändern? Router ist von Dlink der etwas ältere G664T. Konflikte gibts bei der wlan karte keine. Meine freundin kommt mit ihrem vaio im ganzen haus ins wlan netz.

bitte helft mir! ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du den Kanal Deines WLAN-Adapters einstellen? Kann sein, das dieser auf einem anderen Frequenzband läuft. Versichere Dich über den Router, welchen Kanal dieser nutzt und stell diesen über den "Gerätemanager->WLAN-Adapter->Eigenschaften" am PC ein. Ein weiterer Problempunkt könnte die IP sein. Stell diese am besten von Hand ein, oder aktiviere DHCP im Router. Manchmal ist die Angabe der IP des DSL-Modems als DNS-Server nötig.

Hast Du eventuell die MAC-Adressen Filterung im Router aktiviert?
Dann mußt die die MAC Adresse des PC im Router hinzufügen.

Mit was steuerst du die D-link karte?

Windows oder die d-link software?
Ich bevorzuge die d-link software.

Hast vieleicht die SSID versteckt?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh