Probleme mit Skype wegen neuer GraKa?

Joker28a

Neuling
Hallo, ich nutze Skype intensiv und hatte jetzt unter Vista keine Probleme,
bis gestern.
Das Problem ist wenn ich grafikintesive Spiele wie Herr der Ringe online, spiele, verzerrt sich meine Stimmer immer wieder extrem, erst ein Neustart behebt das ganze wieder.

Bisher hatte ich da keine Probleme, es fing an als ich gestern meine neue Grafikkarte eingebaut habe, eine Geforce 8600 GT.

Habe in Game zwischen 20 und 30 FBS, läuft also ganz gut, nur das sich nach Weile immer wieder in Skype meine Stimme verzerrt.
Das bleibt aber dann meist auch so bis ich einen Neustart mache.

Ob das wirklich mit meiner neuen Grafikkarte zusammenhängt weiß ich nicht, aber es halt aufällig das es seitdem auftritt.

Habe auch die Auslagerungsdatei in Verdacht aber habe an ihr ja nichts verändert.Lasse sie von Windows verwalten, machte ich bis jetzt immer so.
Sie ist ca. 2 gb groß.

Mein System ist:
Pentium Dual Core 2 6400
2 Gig Ram
8600 GT
Vista Home 32 Bit
Internet: DSL 6000

Habe meinen Router/Modem über USB laufen, muß ich da wegen der Steckplätze was beachten? Könnte auch sein das ich da seit gestern einen anderen benutze, habe da aber auch schon einiges durchprobiert.

Wäre es besser den Router über ein Netzwerkkabel laufen zu lassen?

Ich danke schonmal für die Hilfe, auch wenns nun einige Fragen sind :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Router über Netzwerkanschluß zu betreiben ist immer besser als USB. Ob das allerdings das Skype-Problem löst, weiß ich nicht.

Skype neu starten reicht nicht ?
In welcher Form ist der Ton dann verzerrt ? Aussetzer, Stottern oder wie ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh