Probleme mit SATAtoUSB3 Adaptern

dankoe

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2020
Beiträge
15
Hallo liebe Leute!

Ich habe hier eine 2TB Kingston A400 SSD für die ich ein qualitativ hochwertiges UBS3.0 (besser noch wäre USB3.1) Gehäuse suche.
Der Haupteinsatzzweck wäre Quelle für meinen AV-Receiver. Jetzt mögen manche sagen "das ist doch Pillepalle" aber es gibt tatsächlich diverse Probleme.
Ich habe inzwischen schon 3 verschiedene USB3.0 und ein USB3.1 Gehäuse ausprobiert und habe bei allen Transferprobleme festgestellt.
Das Zappen durch die Verzeichnisse ist mit massiven Hängern und das Abspielen von Files mit mehr als ca. 1,5Mbit/s mit Unterbrechern stark beeinträchtigt.
Einzig ein SABRENT USB3.0/SATA Adapter (ohne Gehäuse) funktioniert tadellos ohne all diese Probleme.
Deshalb bin ich zur Erkenntnis gelangt dass dies wohl kein Problem der SSD selbst zu sein scheint.
Hat jemand von euch einen Lösungsansatz für mich?

cu dankoe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh