Hallo,
ich habe bei der Telekom einen DSL Vertrag abgeschlossen wo ein Router dabei war. Das Problem ist ich kenne mich mit Router überhaupt nicht aus. Also, ich kann ganz normal im Internet surfen allerdings kann ich keine Updates machen von Adaware und AntiVir. Ich bekomme auch keine Verbindung mehr zu GoogleEarth. Die Firewall ist bei dem Router eingeschaltet,liegt es vielleicht daran? Der Router hat die Bezeichnung Speedport W 500V. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe bei der Telekom einen DSL Vertrag abgeschlossen wo ein Router dabei war. Das Problem ist ich kenne mich mit Router überhaupt nicht aus. Also, ich kann ganz normal im Internet surfen allerdings kann ich keine Updates machen von Adaware und AntiVir. Ich bekomme auch keine Verbindung mehr zu GoogleEarth. Die Firewall ist bei dem Router eingeschaltet,liegt es vielleicht daran? Der Router hat die Bezeichnung Speedport W 500V. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zuletzt bearbeitet:
.So im groben habe ich es so verstanden das ich dem PC im Router einen Namen geben muss und dann kann ich erst für diesen "Namen" den Port freischalten. Das wäre dann für Google Earth der Port 80. Ich werde jetzt noch ein bisschen rumprobieren, ob es klappt oder nicht kann ich erst morgen posten. Danke.
. Ja richtig das ist ein Router von der Telekom. Es kam auch jemand von der Telekom und hat den Router angeschlossen, das war umsonst. Ich konnte auch ganz normal ins Internet, es fiel mir nur hinterher auf das ich keine Updates von AntiVir und Adaware machen konnte. Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein PC Noob, ich hatte nur vorher ein normales DSL Modem und habe mich mit Router nie viel beschäftigt. Mit dem Port 80 freischalten kam ich eigentlich durch Google Earth. Da wird mir eine Fehlermeldung angezeigt das die Verbindung nicht klappt. Es stand dann in der Helpme Datei das man den Port 80 freischalten soll. Leider kann ich mich morgen erst zurück melden ich hoffe das du dann auch wieder hier bist