Probleme mit Router I-Net Verbindung kappt automatisch

Jellyneck

Neuling
Hallo z'samme

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Router , seit ca. 1 Woche kappt sich die Inet Verbindung immer automatisch , wenn ich den PC einfach laufen lasse (z.B. beim Downloaden von Demos usw.) lass ich Ihn über Nacht laufen , kappt die Verbindung irgendwann in der Nacht , ich muß dann erst den Router "neustarten" sprich Netzstecker ziehen und wieder anstöpseln , damit ich mein Inet wieder zum laufen bekomme.
Kann mir da wer helfen , woran das liegen kann?

Modem habe ich auch schon "gereignigt" , anschlußkabel usw. ebenfalls , ich weiß net mehr worans noch liegen kann. Evtl. ist der Router ja im Eimer , das er ne Art Wackkontakt hat.

Ich danke euch schonmal

dat Jelly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Was ist das für ein Router? Hersteller, Typbezeichnung, Revision etc.
2.) Firmware-Version?
3.) Konfiguration der Firmware?
4.) Internetanbieter, Verbindungsweg (DSL etc.), Geschwindigkeit etc.
5.) bitte mehr Infos...

Siemens GigaSet
rest muß ich daheim nachschaunen , bin derzeit auf Arbeit.
Ich denke aber habe meine Antwort schon gefunden, hab hier im Forum nen ähnlichen Thread gefunden , wo mein Problem auftritt , das habe ich probiert , funktioniert erstmal ... denke mal das es daran lag das ich ne Auto Idle Time eingestellt hatte die bei 20min. lag.

Danke trotzdem erstmal

http://www.2direkt.de/P525.htm

das is mein Router , war damals ne Empfehlung von dem Verkäufer mitlerweile bereue ich den Kauf , also Problem von Oben steht immer noch , der Router schmeißt mich dauernd raus, hab die Idle-Time auf 0 gesetz aber wenn ich dann Inet starte geht garnix mehr ... also irgendwie bin ich total ratlos was das sein könnte.
Ich könnt mir vorstellen der Router is im Eimerli ...

Help plz : (

Jelly

Der übliche Ratschlag in einer solchen Situation ist:

1.) aktuellste Firmware installieren
2.) Gerät vollständig zurücksetzen
3.) Gerät neu konfigurieren

Hat sich irgendetwas an Deiner Software auf dem PC verändert?
Ansonsten noch der Siemens Support per Email.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh