Probleme mit RAM & ABIT AN7

unclesam87

Neuling
Hi habe momentan nen ABIT AN7 mit einen 2000+ laufen aber leider schmiert der PC nach ca. 10 Minuten Betrieb immer ab beim Anfangsbildschirm beim booten steht dort auch immer was mit "Frequency DDR 333 MHZ" und knapp darunter steht mein Ram als "266" aber PC 2700 hat doch auch 333 MHZ wie könnte ich das umstellen? Oder woran könnte es sonst liegen? Da ich in Sachen PC´s eher ein Laie bin freue ich mich auf eure hilfe

Edit: Hab hier noch die Daten vom Ram

Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname 51046732117
Seriennummer Keine
Herstellungsdatum Woche 38 / 2002
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 133 MHz 2.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deinen Kühler richtig montiert? Konntest du schon mit anderem Speicher gegentesten? Hast du selber einen verdacht, wieso dein System instabil ist?

Wenn dein Speicher runtergetaktet wird, kann das keine Abstürze verursachen. Höchstens wenn er zu hoch getaktet ist.

Hi also Kühler ist richtig drauf Temperatur des CPU is 11 C°. Also ich habe leider keinen verdacht. Anderen RAM habe ich momentan leider nicht. Einen genauen verdacht habe ich nicht ist bei verschiedenen Sachen abgestürzt wie Firefox, Systemsteuerung. Das neuste BIOS ist auch drauf.

Was hast du für eine Raumtemperatur, dass deine CPU 11° hat?

Nimm alle Komponenten raus, die du nicht zum booten brauchst, und boote dann nochmal. Wenn es dann weiter hin reboots gibt, teste mit Memtest, ob dein Speicher defekt ist. Das Programm gibt es bei memtest.org als ISO Datei.

Wenn das klappt, wars schon mal nicht der Speicher.

Habe es hinbekommen habe einfach die neuen Nforce treiber installiert :) Und jetzt läuft er schon seit 3 Stunden ohne Probleme. Aber danke für deine Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh