Probleme mit: "Raid Controler"

ChrizZy~

Neuling
Also, ich hab ein Problem mit dem Raid Controler. Erstmal mein System:

CPU: AMD 3200+
Mainboard: A7N8X Deluxe
GFX Karte: NVIDEA GeForce FX 5900 Ultra V9950 Series DDR 256
HDD: 2x HDD Seagate 160GB 7200 8MB SATA
Arbeitsspeicher: DDR Geil 512/400 Ultra Gold

Also das problem ist: Immer wen ich den Raid Controler "Silicon Image Sil 3112 SATARaid Controller installire, bleibt der PC beim booten immer beim Windows XP Professional Lade Bildschirm stehen und stockt am anfang. Da mein System ziehmlich unstabil ohne dem Controler leuft(eigentlich geht garnix mehr)wollte ich ma fragen ob ihrgendwer eine lösung des Problems kennt. Also wen wer die lösung des Problems kennt bitte postet sie hier es auf, danke. Ich hoffe es kann mir wer helfen =)

Greetz ChrizZy~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh, mal ne frage: hast du nur die raid-platten im betrieb? hast du dein system nach der installation des treibers einfach umgesteckt?!

wie bist Du genau vorgegangen?

greetz
eandy

Ja Ich hab nur die beiden Platten im Betrieb.

Naja wie ich genau vorgegangen bin: hatte nach dem formatiren des pcs halt alle treiber von der mitgelieferten cd des mainboads installirt. Hab den pc neugestartet und auf einmal startete wie schon einmal beschrieben windows nicht mehr. habe dan pc nochmal Formatirt und den alle treiber ausprobirt (also nach jedem installirten treiber windows neugestartet). Hab den halt rausgekrcht das es der Raid Treiber ist. Wieder formatirt und jetzt mach ich halt alles ohne den treiber. Leuft aber alles sehr unstabil und kann fast nichts machen.

Was meinst du damit?

Code:
hast du dein system nach der installation des treibers einfach umgesteckt?!

Naja hoffe mal das dir das als beschreibung reicht, oder wen ich was vergessen habe oder garnicht das beschrieben hab was du beschrieben haben wolltest den schreib es halt nochmal bissel genau hin =/

Was für einen Raid-Treiber hast du denn installiert? Event. mal einen anderen aus dem Internet herunterladen und damit ausprobieren. Klingt nach Treiberproblem.

Beim booten musst du erst mal das Raid im Raidbios einrichten.

Wie (mit welcher Tastenkombination) man dort hinkommt, wird dir beim booten des Rechners angezeigt.

Wähle Stripset von 16k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh