Probleme mit Raedon 9800 Pro

KurzGedacht

Enthusiast
Ein Freund von mir hat sich zu seinem Pc
[ Asus A7v8x; Xp 2200+ ; DDR 333 1x 512 und 2x 128 MB; Geforce 4 Mx ; Windows Xp + Service Pack 1]
eine atlantis 9800 pro gekauft.

Nach Einbau der neuen Karte hat machmal Abstürze unter Windows ( friert ein...nur Reset hilft) und häufig Abstürze in einigen (nicht allen) Spielen. Grafik Fehler treten dabei nur selten auf und die führe ich aber eher auf die Ati Treiber zurück da diese Probleme ja viele haben.

Temps sind ok....Habe auch schon alle Ram Riegel mal ausgebaut und einzeln laufen lassen...
Hab auch mal alle unötigen Laufwerke abgemacht, da ich dachte das das 300 Watt Netzteil vielleicht überfordert ist...es könnte vielleicht sein, das das Netzteil einfach krasse Spannungsschwankungen hat....aber ich weiß es nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui also ein 300 Watt NT ist eine ziemliche Schmerzensgrenze bei einer Radeon 9800 Pro

Treiber ist es nicht, weshalb auch wenn es bei vielen läuft und die wenigen die solch probleme haben und in die Öffentlichkeit schei* Treiber schreien

die Treiber sind ganz okay, da ich selber null probs habe

nun das wird wohl das NT sein

win xp neu installiert oder von nvidia auf ati umgepfuscht? :hmm:

Habn schon formatiert....und die Treiber sind es auch nich denk ich!
Glaube auch das das netzteil zu schwach ist...aber wenn ich wireless lan karte...dvd und brenner und so alles abamche muesste es doch gehn...aber da is kein Unterschied!

ich glaub auch das es am nt liegt. wenn du das dvd und den brenner abklemmst dürfte das nix bringen, da die solange man sie nicht benutzt keinen strom ziehen dürften, und ich denk mal das die wlan-karte auch nicht allzuviel braucht.

Original geschrieben von Psycho87
Habn schon formatiert....und die Treiber sind es auch nich denk ich!
Glaube auch das das netzteil zu schwach ist...aber wenn ich wireless lan karte...dvd und brenner und so alles abamche muesste es doch gehn...aber da is kein Unterschied!

nein das hängt damit nicht zusammen , ich bin zwar überhaupt kein NT Experte daran aber das liegt an den Strom peitschen oder so

12v , 5v Leistung ect.

und da ist eben mal Schluß ne

Ach wo wir grade dabei sind...was bedeutet AGP performance control???
Diese Einstellung kenn ich nich...kenne nur Fast write!

ich hab selbst nen A7V8X und hatte ein ähnliches problem mit abstürzen...stell mal die vAGP (AGP-Spannung) auf 1.6V oder 1.7V.
damit sollte das prob dann behoben sein. war bei mir jedenfalls so. :)

stimme den anderen mit dem nt zu - hatte mal n 400w noname....meine probleme haben sich mit nem 450w levicom behoben ;)

Jo ich denke auch das es am NT liegt ... und wenns nen noname is sowieso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh